Autoversicherung Fahranfänger Prozente übertragen?
Hi Leute, ich weiß dass man "früher" bei der Autoversicherung als Fahranfänger Prozente übertragen konnte, beispielsweise von den Eltern. Dann wurde man günstiger eingestuft. Nun möchte ich meinem kleinen Bruder meine Prozente "übertragen" - weiß jemand wie das funktioniert? Das geht nur innerhalb derselben Versicherungsgruppe, oder? Danke euch!
-
Antwort von isa89 01.06.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, das ist richtig. Es ist aber nicht unbedingt notwendig, dass du das bei derselben Versicherungsgruppe machst. Du kannst die Prozente auch auf ein anderes Unternehmen übertragen. Deine Prozente gehen dann aber verloren. Du musst das nur entsprechend der Versicherung mitteilen, dass du die Prozente übertragen willst. Guck dir mal diese Info unter "Übernahme des Schadenverlaufs" an: http://www.versicherungsrechnerkfz.de/schadenfreiheitsklasse-fahranfaenger.html
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde einfach mal bei deiner Versicherungsfirma nachfragen. Innerhalb der Versicherungsgruppe wird es bestimmt leichter und unkomplizierter gehen. Bei mir war das so, dass meine Eltern eine gute Sachbearbeiterin hatten ,die einem da schon sehr entgegen gekomme ist und das Maximum rausgeholt hat.
-
-
Innerhalb derselben Versicherungsgruppe wird es am einfachsten sein. Wenn möglich solltet ihr beide mal zum Vericherungsmakler vor Ort gehen, der wird die Möglichkeiten und Voraussetzungen schon gerne erklären.
-