2

Autoverkehrkonzept vom Film Minority Report machbar oder realistisch?

Frage von Alm1980 Alm1980

Letzte Woche habe ich den Film Minority Report mit Tom Cruise gesehen. Wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, ist der Regisseur sogar Steven Spielberg.

Da gab es ja so eine automatische Verkehrsystemplanung, bei der man das Auto an sich nicht mehr steuern muss und alles relativ zügig und glatt läuft. Findet ihr das realistisch und in Zukunft auch möglich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von hanjo hanjo

Denke das wir soetwas in diesem Jahrhundert nicht mehr erleben. Es gibt einfach auch zi viele Leute die selber fahren wollen. Ich möchte mich z.B. gar nicht fahren lassen, sondern möchte selber Auto fahren. Denke diese individuelle Mobilität bleibt uns auch noch mehrere Jahrzehnte erhalten.

Kommentar von Alm1980 Alm1980

Stimmt, die meisten Fahrer wollen ja gerade den Fahrspaß erleben.

• 2
    Antwort von funtom funtom

In sehr weiter Zukunft evtl. nicht ganz unrealistisch. Aber drauf wetten würde ich nicht. Und mitbekommen wird das auch keiner von uns...

Soweit ich mich erinnere ist die Welt in dem Film auch total überbevölkert, oder? Dann würde das ja auch Sinn machen über sowas nachzudenken. In Deutschland aber leben 2100 voraussichtlich 20 Millionen weniger Menschen als jetzt. Also wäre es diesbzgl. nicht notwendig.

Kommentar von Alm1980 Alm1980

Hahaha.....ja Sterberate in Deutschland wird stärker sein als die Geburtenrate.....Vielleicht brauchen das Länder mit Riesenbevölkerungen dieses Konzept, also wenn man es sich leisten kann. D-Deutschland nicht hehe.

• 1
    Antwort von Aquatica Aquatica

Das ganze nennt sich Autonomes Fahren, uund da gibt es weltweit sehr viele Forschungsprojekte zu.

Google beispielsweise betreibt in seinem Labor eine ganze Reihe autonomer Fahrzeuge, das US Militär sponsort mit der Darpa Challenge einen großen Wettbewerb für autonome Fahrzeuge. Auch EU Forschungsprojekte gibt es da eine ganze Reihe, bei den z.b. das DCAITI (Daimer Center for Automotive Intelligence and Technology Innovation) mitmacht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.