2

Autourlaubs-Check! Was soll ich vor der Fahrt am Auto überprüfen?

Frage von Dixie Dixie

Montag gehts in den verdienten Urlaub - juhu! Wir fahren mit dem Auto nach Spanien, eine kleine Weltreise.

Was soll ich vor dem Antritt alles durchchecken, also alles was ich selber vor der Tür machen kann? Öl und Luft ist mir klar, aber gibts noch andere Sachen die von einem Laien untersucht werden können?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von KurvenKing78 KurvenKing78

Luftfilter, Bremsen, Keilriemen, Beleuchtung, Bremsflüssigkeit, Ölstand, Auspuff, Stoßdämpfer, Kühlsystem, Reifendruck, Blinker, Reifen, Verfallsdatum des Verbandskastens und die Scheibenwaschanlage mit Wischern.

Der ADAC bietet wohl einen kostenlosen Check an http://www.adacreisen.de/portal/adac/app/content/resourceId/news-kostenfreier-pk...

Gruß KurvenKing78

Kommentar von Dixie DixieDixie

Vielen Dank! Dann werde ich nachher mal gleich zum Auto runterdüsen und den Wagen checken!

• 1
    Antwort von Manni Manni

Du solltest die wichtigsten Dinge wie Bremsen, Kühlwasser, Öl und natürlich Luftdruck kontrollieren. Viel mehr ist eigentlich nicht nötig meiner Meinung nach?!

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das hängt natürlich auch davon ab, wie alt der Wagen ist und ob er bisher regelmässig gewartet wurde.

Bei einem gut gewarteten Wagen ist ausser der Kontrolle von Luft, Wasser - auch Scheibenwaschanlage - und Öl tatsächlich nicht mehr nötig.

Bei einer alten Mühle, die eine Werkstatt vor Jahren zuletzt von innen gesehen hat, ist allerdings gar nicht abzugrenzen, was alles sicherheitshalber kontrolliert oder eingestellt werden sollte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.