3

Autoscheibe als Display

Frage von Lauder Lauder

Hallo,

muss ein Referat in der Schule halten und zwar habe ich mir das Thema "Autoscheibe als Display" ausgewählt. Leider finde ich im Internet nicht so viel, außer etwas von Toyota. Halt über die Anwendung nur.

Technisch kann ich aber nicht richtig etwas finden.

Hat da vielleicht jemand mehr Infos oder internetseiten wo etwas zu der technischen Funktion und eventuell Zuverlässigkeit steht?

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von boris boris

Ich kenne das Head-Up Display von BMW. Meinst du soetwas? Da wird zwar die Scheibe nicht direkt als Display genutzt, aber diverse Informationen werden auf bzw. sogar optisch hinter die Scheibe proeziert. Habe das mal bei einem 535d getestet - war schon cool. Würde mal Toyota anschreiben oder ansprechen um da an Infos zu kommen...

• 1
    Antwort von Lauder Lauder

Also diese Innovation gib tes ja schon... Toyota verwendet dies in den hinteren Scheiben für die Mitfahrer auf der Rücksitzbank.

Und genau darauf will ich mich beziehen, technisch halt.

Grüß

• 1
    Antwort von Felix Felix

Bist gibt es vor allem Tests mit einem Touchscreen in der Mittelkonsole. Ich denke, dass das der nächste Schritt ist bevor dann die Windschutzscheibe elektronisiert oder besser visualisiert wird.

• 0
    Antwort von Lauder Lauder

Dieses Video zeigt euch das genau: http://www.golem.de/1107/85226.html

Grüße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.