3

Autos kaufen aus Langeweile?

Frage von vwgolf6 vwgolf6

Hey Leute!

Wann ist es eigentlich noch gerechtfertigt, viele Autos zu haben? wie viele Autos sollte/ kann man haben, um nicht für bescheuert erklärt zu werden?

Glaubi ihr, das wie hier z.B http://www.bild.de/auto/auto-news/paris-hilton/neuer-roter-ferrari-21247548.bild... - reiche Leute Autos aus Langeweile kaufen, wie wir jeden Tag in der früh eine semmel beim bäcker holen?

danke für eure antworten

lg vwgolf6

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Tengen Tengen

Hi vwgolf6,

ich glaub für viele Leute mit viel Geld gehört es eben dazu nicht nur ein Auto zu besitzen. Wie man nicht nur ein Paar Schuhe hat, haben die eben mehrere Autos.

Sinnvoll ist das sicher nicht, aber es sind ja nicht nur die Autos bei denen der Sinn vollkommen verloren gegangen ist. Es gibt so unzählige Beispiel für Gegenstände die nur einen einzigen Sinn haben und zwar zeigen, dass man Geld hat.

Gab mal eine witzige Übersicht zu den Autos von Fußballern. Der einzige mit Stil war in meinen Augen ein ital. Spieler mit Fiat 500.

Kommentar von Tengen TengenTengen

Danke!!

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Da es bekanntlich Frauen gibt, die Hunderte von Paaren Schuhe im Schrank haben oder die aus Langeweile Kleider und Schmuck kaufen, obwohl sie eigentlich reichlich davon haben, warum sollten da nicht auch mal Leute Autos kaufen -einfach nur mal so - obwohl sie schon einige davon in der Garage haben.

Schön, dass du dieses Shopping Problem gleich auf ein Geschlecht eingrenzt ;-)

• 1
    Antwort von MoneyboySwagger MoneyboySwagger

Tja, mit dem Geld ists halt sone Sache. Wenn man viel hat, will man auch viel Ausgeben. Was des einen Schuhe sind, sind des anderen Autos.

Es kommt auf jeden Fall auf Dein Umfeld an, wenn du eher mit armen Studenten rumhängst, ist mehr als ein Auto wohl schon zuviel, wenn Du aber mit Bankiers und Celebrities abhängst, kannst du auch gerne mal 4 oder 5 Autos haben! Alles Geschmackssache :)

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

Ich habe damit überhaupt kein Problem. Wer es sich leisten kann, soll doch mit seinem Geld machen was er für richtig hält.

Hinzu kommt ja aber auch die Tatsache, dass einige Fahrzeuge nicht an Wert verlieren sondern sogar wieder teurer verkauft werden können als man selbst bezahlt hat.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Ich finde das nicht schlimm. Wenn die Leute sich das leisten können, sollen die sich doch so viele Autos kaufen wie die wollen. Das Geld nützt so der Gesellschaft mehr, als wenn es auf deren Konto rumliegt, so werden wenigstens Arbeitsplätze geschaffen...

• 1
    Antwort von fooley fooley

Das kommt denke ich a.) ganz auf der Vermögen der Personen an und b.) auch auf die Einstellung der Leute zu solchen Dingen. Als Motorrad-Narr würde ich mir wahrscheinlich wenn ich "zu viel" Geld hätte auch 3 oder 5 Mopeds kaufen. Es sind halt andere Relationen die für den Normalo schwer vorzustellen sind.

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Das ist mir völlig egal, es sei denn jemand bereichert sich an anderen bzw. nutzt diese aus, wie z.B. "Bagwahn", der unbedingt für jeden Tag im Jahr einen anderen Rolls Royce haben wollte.

Was ist denn "Bagwahn"?

Kommentar von vwgolf6 vwgolf6vwgolf6

...............das hab ich mich auch schon gefragt hahaha

Kommentar von silverbullet silverbulletsilverbullet

War vieleicht vor Eurer Zeit: http://de.wikipedia.org/wiki/Osho genannt Bhagwan, ein "Sektenanführer"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.