Hallo an alle, mein Reifen hat sich leider eine Schraube eingefangen. Da ich nun öfter auch Baustellen muss, kann das durchaus öfter passieren. Ist die Reparatur mit einem guten Flickset für einen Laien zu machen? Ich möchte nämlich nicht, dass der Reifen mir auf der Autobahn fliegen geht.
Autoreifen flicken, ist das mit einem Flickset auch für einen Laien problemlos zu machen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Einen Schlauch zu flicken, ist völlig problemlos möglich.
Einen schlauchlosen Reifen zu flicken ist grundsätzlich auch für einen Laien machbar.
Aber das entscheidende Problem für Dich dürfte sein, dass Du dafür in jedem Fall den Reifen von der Felge ziehen müsstest und das ist ohne das entsprechende Profiwerkzeug ein ziemliches Gewürge.
Persönlich würde ich mir das zwar zutrauen, aber wenn ich die Chance hätte, ich also nicht gerade in der Pampa unterwegs wäre, dann würde ich das immer in der Werkstatt machen lassen.
-
1Antwort von
enklaveenklave
Hallo carlo, da schließe ich mich gerdi und daniel an. So ein Set kostet ja auch etwas und die Wahrscheinlichkeit, dass du dir einen Mehrfachplatten holst, ist trotz Baustellenfahrten ziemlich gering. Lass den Reifen beim Fachmann reparieren, das ist besser.
-
1Antwort von
GerdiGerdi
da es sich dabei um die Sicherheitsrelevantes Teil am Auto handelt, würde ich es machen lassen und für 15-20€ die das kostet kannst du es nicht selber machen.
-
-
1Antwort von
DanielDaniel
Also wenn du nicht möchtest das dir der Reifen auf der Autobahn fliegen geht, dann solltest du das auf jeden fall von einem Profi sprich in einer Werkstatt machen lassen. Schließlich geht es um die Sicherheit von dir und von anderen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.