Autoradio schaltet sich von alleine an und aus?

2 Antworten

Das hätte ich jetzt auch vermutet. Zieh mal den Geber am Getriebe ab. Dann mach eine Testfahrt mit dem Navi Tacho. Sollte das Radio in dem Fall funktionieren, dann ist es das Tachosignal. Warum genau das so ist kann ich dir auch nicht sagen

Das ist sehr ungewöhnlich, ich würde die Verkabelung und die Pin-Belegung des Steckers noch einmal prüfen. Es gibt signale wo bei höherer Geschwindigkeit auch die Lautstärke angepasst wird, evtl kommt das Signal falsch an dem Radio an.