4

Autoneukauf

Frage von vwgolf6 vwgolf6

Hallo Leute! Bitte stellen wir uns folgendes vor: Ich gehe in ein Autohaus und möchte mir einen Neuwagen leasen.

Wie läuft alles genau ab? ich brauche doch da einen bürgen, oder häbgt das ab davon, wie teuer das auto ist, das ich mir anschaffen möchte? was muss ich noch alles vorlegen? einen lohnzettel, warum will der verkäufer eigentlich einen lohnzettel haben?

bitte genaue erklärung, wie das dann alles abläuft mit der versicherung u.s.w.

ich wäre dankbar im hilfreiche, ausführliche antworten

mfg vwgolf6

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von funtom funtom

Ein Leasingvertrag ist ein Kreditvertrag (in Kombination mit einem Nutzungsüberlassungsvertrag). Kredite müssen gesichert werden um das Risiko eines Ausfalls zu minimieren. Wenn man nicht genügend monatliches Einkommen vorweisen kann, ist das Risiko für den Kreditgeber zu hoch und man wird eher keinen Kredit bekommen, es sei denn jemand mit genügend Einkommen bürgt für den Kreditnehmer. Alles andere erklärt Dir der Fachmann vom Autohaus bestimmt gerne individuell, weil das überall anders ist und man nur schwer allgemein sagen kann...

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das mit dem Leasing solltest Du besser bleiben lassen, denn das wäre für Dich die teuerste Art der Finanzierung.

Einen Lohnzettel will der Verkäufer gern sehen, um abschätzen zu können, ob Du überhaupt ein Einkommen hast und auch in der Lage sein könntest, die fälligen Raten zu zahlen.

• 1
    Antwort von kieljo kieljo

Ein Leasingvertrag ist für Privatpersonen die teuerste Art einer Autofinanzierung. Auch wenn die niedrigen monatlichen Raten dich reizen, am Ende der Laufzeit wird abgerechnet.

Zu viele KM gefahren, zu viele Beulen, Kratzer und sonst noch was, Raucherauto, Hundehaare usw. Meist ist auch noch der Restwert zu hoch angesetzt, deshalb niedrige Raten. Außerdem kann man einen Leasingvertrag während der Laufzeit nur ganz schwer ändern oder gar ganz aussteigen.

Wenn du dir also ein Auto kaufen willst, solltest du es ganz normal per Kredit finanzieren. Damit fährst du immer besser.

• 1
    Antwort von norbert norbert

Nein, einen Bürgen brauchst du nicht. Aber mind. einen gültigen Arbeitsvertrag mit dem dementsprechenden Gehalt. Sonst wird man dir den Leasingvertrag nicht geben. Du brauchst also Gehaltsnachweis, Ausweis. Das sollte reichen. Eine Boni-Auskunft werden die von der Bank eh machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.