2

Autokredit besser von der Hausbank ofder von der Autobank?

Frage von ansgar ansgar

Hat hier schonmal jdm. sein Auto finanziert und kann mir sagen welche Option besser ist? Suche nämlich aktuell nach einen günstigen Autokrediit.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Mikah Mikah

Ich würde auch sagen, dass es wohl im Endeffekt darauf ankommt wer den besseren Zins bietet. Von daher wäre es mir egal wo ich das Geld bzw. den Kredit herbekomme. Aber klar, hat man einen guten Kontakt zur Hausbank, sollte man dort auf jeden Fall mal anfragen.

• 1
    Antwort von hirschi81 hirschi81

Besser ist bei Krediten immer der, der den geringeren effektiven Jahreszins hat. Das kann bei der Hausbank oder der Autobank sein. Wichtig ist das man nicht den Nominal-, sondern den Effektivzins vergleicht, der steht meist irgendwo im Kleingedruckten, da sind dann nämlich alle sonstigen weiteren Gebühren mit eingerechnet. Ich denke meistens ist aber die Autobank günstiger...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.