7

Autokredit Azubi - möglich oder unwahrscheinlich?

Frage von Laurii90 Laurii90

Mein alter Polo ist mittlerweile ganz schön aufgebraucht. Für einen neuen Wagen hab ich kein Geld und meine Eltern will ich nicht bemühen. Bekomme ich als Azubi wohl auch einen Autokredit? Wenn ja in welcher Höhe? Abhängig von meinem Azubigehalt (ca. 600,-€ mtl.)?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von VWFreak87 VWFreak87

Ob du einen Kredit kriegen würdest weiss ich nicht. Ich habe das aber so mit meinen Eltern bzw. meinen Großeltern gemacht: Ich habe mir dort Geld geliehen, mit Kreditvertrag aber ohne Zinsen und habe dort jeden Monat das Geld abgezahlt. Hat sehr gut funktioniert.

• 1
    Antwort von Maxdriver Maxdriver

Als Azubi bekommst Du grundsätzlich ohne weitere Sicherheiten keinen Kredit. Für die Bank ist das Risiko einfach zu groß, dass Du den Kredit nicht bezahlen kannst.

zudem ist das Gehalt ja immer sehr klein, sodass die Rate dann einen hohen Anteil ausmacht: Quelle: http://www.kredit-sofortzusage.net/finanzierung-fuer-auszubildende/

• 1
    Antwort von Bosso Bosso

Es gibt auch sehr günstige Autos zum leasen für mittlerweile 100€ monatlich. Wäre das nicht eine Alternative? Dann würdest du dich nicht direkt bei der Bank verschulden. Ich glaube ebenfalls, dass es schwierig wird bei der Bank.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Du selbst wirst wohl keinen Kredit bekommen.

Da bleiben Dir zwei Möglichkeiten:

• Entweder nimmst Du den Kredit bei Deinen Eltern auf oder

• Deine Eltern bürgen für Dich gegenüber der Bank.

• 1
    Antwort von silverbullet silverbullet

Du solltest du mit deiner Bank sprechen inwieweit dein Lohn ausreicht um ein Kleinkredit aufzunehmen. Ich denke das aber ohne einen Bürgen daraus nichts wird.

Kommentar von wasabiprinz wasabiprinz

Ich glaube auch nicht dass das was wird. Die Banken schauen auch immer darauf, wieviel man denn abgesehen von Ratenzahlungen fürs Leben benötigt - da wird es mit 600€ schon knapp. Aber vielleicht hat er ja eine Anzahlung angespart?

• 0
    Antwort von Marian311 Marian311

Ich denke du wirst einen Kredit bekommen, selbst wenn du einen negativen Schufa-Eintrag haben solltest, bekommst du einen Kredit. Die Frage ist nur, wie die Modalitäten wie Zinsbelastung und Tilgungsraten ausfallen. Es kann nämlich passieren, dass die Bank dir dann einen Kredit mit hoher Zinsbelastung gewährt. Auf http://www.moneytalk24.de/autokredit-ohne-schufa-auskunft-bei-der-autofinanzierung-auf-seriositat-achten/ findest du noch weitere Tipps zu Autokrediten

• 0
    Antwort von wasabiprinz wasabiprinz

Ich glaube auch nicht, dass das ohne Bürgen und größere Anzahlung etwas wird. Wenn deine Eltern aber formal als Bürgen durchgehen würden, würde ich sie gleich fragen ob sie dir das Geld nicht leihen können! Du möchtest deine Eltern zwar nicht bemühen, aber man kann ja auch jeden Monat an die Eltern zahlen. So hast du einen sicheren Kredit und deine Eltern brauchen sich nicht um deine Liquidität zu sorgen ;) Außerdem kannst du ja Zinsen zahlen, zum Beispiel in Form von Gartenarbeit ;-P

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Ohne Bürgen wird das nichts.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.