Frage von Schafschaf, 12

Autokauf Entscheidung zwischen 2

Hallo,

ich wollte mir ein Auto im Rahmen von 5000-6000€ kaufen. Dabei schwanke ich zwischen zwei, und weiss einfach nicht wleches ich nehmen soll, hab Angst dass, egal wie ich mich entscheide, es im Nachhinein bereue.

1: Mercedes C180 (CL203) Coupe BJ 2006 2: BMW 320d (E46) Touring BJ 2005

Beide Autos haben ca. 110tkm und ich bin beide schon probegefahren. Und beide gefallen mir sehr gut. Welcher der Beiden ist (abgesehen von den Spritkosten) billiger im Unterhalt? Also Ersatzteile, Versicherung und Steuern.

LG Schafschaf

Antwort
von onkeljo, 6

Unterschiedlicher geht's nimmer. Was brauchst Du denn eher, ein Coupe oder einen Kombi?

Ersatzteilmäßig sind die Kosten bei beiden ähnlich, bei Steuer und Versicherung ist der BMW als Diesel entsprechend teurer. Lohnt sich für Dich ein Diesel, hast Du eine entsprechende Fahrleistung?

Antwort
von RoterFlitzer99, 8

Hey Schlafschaf,

also ich würde dir eher zum BMW 320d raten. Ich bin selbst ein bekennender BMW-Fan. Habe selbst einen BMW und dieser hat stolze 650.000 aufm Buckel. Klar muss man auch hier immer wieder gewisse Verschleißteile wechseln, doch ist es im Großen und Ganzen echt super in Schuss. Bezgl. Versicherung und Steuern denk ich bist du in etwa bei beiden im Gleichen Preisrahmen. Ausschlaggebend sind eher die Häufigkeit der Reparaturen sowie die nötigen Ersatzteile. Da hast du halt bei BMW das Glück, dass du diese noch Jahrezehnte lang erhälst.

Dennoch solltest du Acht geben beim Autokauf! Hier gilt es einige Dinge zu beachten. Ich habe hierzu erst vor Kurzem einen interessanten Artikel gelesen. Vllt schaust du ihn dir auch an: http://www.gothaer.de/privatkunden/kundencenter/ratgeber-auto/auto-kaufen-und-ve... Hier findest du wertvolle Tipps&Tricks. Ich war selbst über manches erstaunt und versuche beim nächsten Kauf besser aufzupassen :)

Gruß

Antwort
von Giuseppe3, 5

Mercedes C180 (CL203) Coupe BJ 2006

finde ich einfach besser als bmw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community