Autokauf bei ebay - wer hat Erfahrungen damit?
Ich überlege mir momentan ein Auto bei ebay zu kaufen. Es soll kein teures Auto sein. Suche einen Kleinwagen für die Stadt. Plane bis zu 5000 Euro ein. Da hat man zu meiner Verwunderung schon einige auswahl bei ebay. Aber noch zweifle ich ein bischen nicht über Ohr gehauen zu werden. Wie seht ihr die Sache mit dem Autokauf bei ebay?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Allerhand rechtliche Infos zu dem Thema findest Du hier: http://www.internetrecht-rostock.de/autokauf-internet.htm Ich kann dir nur empfehlen Dir das Auto vorher genau anzugucken und bestenfalls einen Gebaruchtwagencheck zu machen. Auch wenn der etwas kostet, dass ist immer gut investiertes Geld, welches sich beim Verhandeln meist wieder rausschlagen lässt...
-
Antwort von porscheCane 09.03.2011
Ich bin eher ein Freund von "statischen" Plattformen, hier ist die Auswahl größer, man findet Angebote in seiner Gegend und kann sich die Autos genau ansehen. Bei Ebay ist ein gewisser Druck dahinter, finde ich. Auch wenn man natürlich Glück haben kann, kaufe ich also lieber "live".
-
-
Ich habe ein Auto und drei Motorräder online gekauft, in zwei Fällen sogar "blind", also ohne vorherige Besichtigung und habe damit keine Probleme gehabt.
-
-
Ohne den Wagen vorher genau begutachtet zu haben, würde ich ihn mir nie ersteigern. Schreib den Verkäufer doch mal an und frag nach ob du ihn dir anschauen kannst, und dann kannst du immer noch mit bieten. Ansonsten ab zum Händler da schauen ob die Gebrauchte da rum stehen haben, oder autoscout24.de bzw. mobile.de!
-
Antwort von toxico 08.03.2011
Wie die andern hier schon sagten, muss man den Wagen vorher besichtigen. Trotzdem kann es aber sein, dass er dir "weggesteigert" wird. Ich würde daher nicht bei ebay ein Auto kaufen, sondern andere Quellen wählen, wo man bedachter agieren und auf Zeit spielen kann.
-
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall, das Auto vor Auktionsende zu besichtigen!! Dann weißt du in welchem Zustand das Auto ist.. Alternativ kannst du auch bei www.mobile.de schauen, da gibt es auch eine riesige Auswahl.