Ich möchte bald mein auto verkaufen und überlege deshalb nun den besten Weg dies zu tun. Also wo ich es am besten inseriere.. Mobile.de ist für Privatleute kostenlos. Man erreicht wesentlich mehr Menschen (auch von weiter weg) - dem gegenüber steht in meiner Entscheidung noch die Lokalzeitung.. Aber ein Inserat dort ist verhältnismäßig teuer und erreicht längst nicht so viele Leute wie im Netz. Wie seht ihr das?
Autoinserat in der Lokalzeitung - wer nutzt dieses Medium eigentlich noch?
Antworten (6)
-
2Antwort von
QuattroQuattro
Ich nutze eigentlich auch nur noch das Internet - aus den von dir eben schon benannten Gründen.. Denn es kostet nichts, man kann Fotos hochladen und präsentiere - das ist immer gut zum Verkaufen eines Autos und zu guter letzt: man hat ein wesentlich breiters Publikum.
-
2Antwort von
albae Ich persönlich würde es immer erst im Internet via Mobile.de etc. probieren, da man damit wirklich wesentlich mehr Leute erreicht als in der Lokalzeitung und damit auch die Chance größer ist, den erhofften Preis zu bekommen. Ich würde ein Inserat in der Lokalzeitung nur wählen, wenn ich über andere Wege das Auto über andere Medien nur unter Wert loswerden würde.
-
2Antwort von
funtomfuntom
Ich persönlich würde auch nicht mehr Autos über die Lokalzeitung verkaufen. Aber an den Zeitungen siehst Du ja, dass es immer noch viele Leute machen. Für uns routinierte Internetnutzer ist es halt kaum vorstellbar, dass es noch Leute gibt, die sowas nicht übers Internet machen, aber es sind wesentlich mehr als men denkt...
-
-
2Antwort von
Bernd5erBernd5er
Ich bin oft auf mobile.de unterwegs und muss sagen, dass es für Privatpersonen sicherlich eine Alternative ist Autos zu kaufen oder zu verkaufen. Ich würde es immer erst über diesen Weg versuchen zu verkaufen und wenn du dann den Preis, den du dir vorgenommen hast, nicht bekommst dann kannst du immer noch ein Inserat aufgeben.
-
1Antwort von
Eifeldjango Früher habe ich auch noch Inserate in Zeitungen gelesen. Sperr-Müll, Such und Find, Quoka usw. waren da echt gut. Heute bin ich auch der Meinung, dass das überholt ist. Das Internet bietet so viele Möglichkeiten mehr, dass die Zeitungsinserate keine Chance habe, auch wenn sie umsonst sind!
-
1Antwort von
jbinfosjbinfos
Sicher ist das Internet ein guter Weg sein Auto zu verkaufen. Aber ist es auch wirklich der beste Weg ?
In der Tageszeitung erreichst du viele Käufer die mit Internet nichts am Hut haben. Kenne ich viele von. Außerdem ist eine schnelle persönliche Besichtigung möglich. Der Kaufinteressent ohne Internet hat nur wenig Vergleichsmöglichkeit. Du kannst also durchaus auch einen höheren Preis erzielen. Zudem fallen für den Käufer noch event. hohe Fahrkosten an. diese wird er versuchen von deiner Preisvorstellung runter zu handeln.
Es gibt auch immer noch eine Leben ohne Internet im realen Leben.
Denkt mal drüber nach.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.