Frage von hansdampf 21.01.2012

Autogas immer noch empfehlenswert?

• Antwort von Tecmec 21.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hybride und Gaser machen sich doch momentan noch nicht die Kundschaft streitig. Ein Hybrid ist entweder für die Leute die denken dass ihre S Klasse dann auf ein mal umweltfreundlich ist oder für Leute die mitm Vollhybrid den ganzen Tag durch die Stadt Kurzstrecken abzuckeln.

Autogas ist für Leute die einfach nur VIEL fahren. Wann sich das lohnt, kann man einfach selber kalkulieren.

Ist also die Frage wofür du dein Auto brauchst - mit Autogas bist du sicher nicht falsch bedient und die Anschaffungskosten liegen deutlich unter den meisten Hybriden.

• Antwort von demosthenes 21.01.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hängt davon ab, was Du erwartest.

Wenn Du viel im Stadtverkehr unterwegs bist, dann hat ein Vollhybrid Vorteile, die er auf dem Lande eher nicht ausspielen könnte.

Die sogenannten Teilhybride - auch Mildhybrid genannt - sind aus meiner Sicht ein schlechter Kompromiss.

Autogas lohnt sich nur, wenn Du primär in Gegenden unterwegs bist, in denen es genügend Gastankstellen gibt und nicht in andere Länder fahren willst, in denen Gas teilweise kaum oder gar nicht verfügbar ist.

• Antwort von hannibal 22.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich finde, dass man immer noch gut auf Autogas setzen kann. Ich denke, dass es sich auf jeden Fall bewährt hat. Ich habe mein Auto vor zwei Jahren auch auf Autogas umrüsten lassen und bin damit total zufrieden. Besser geht es eigentlich nicht Macht sich preislich total bemerkbar.

• Antwort von BlackGenesis 21.01.2012

Autogas lohnt auf jeden Fall wenn du viel fährst und daran wird auch der Hybridtrend ncihts ändern.

Langfristig kann das natürlich anders werden, aber fürs erste solltest du dir eben überlegen welche Streckenprofile du fährst und dann entscheiden. Wie viel km fährst du im Jahr?

• Antwort von Johnny 21.01.2012

Ich denke auch, dass sich Autogas für dich nur lohnt, wenn du kontinuierlich längere Strecken fährst. Wenn du in der Stadt wohnt und meist kurze Strecken fährst ist sicherlich ein Hybridfahrzeug besser! Tankstellen gibt es ja in Deutschland eigentlich genug. Das mit dem Ausland solltest du allerdings wirklich beachten!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!