Frage von vwgolf6 11.10.2011

Autofahren12

• Hilfreichste Antwort von optimusbrian 11.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi vwgolf6,

ja - das gibt es oft. Das Autofahren befähigt einen auf gleiche Augenhöhe - womit ich nicht sagen möchte, dass jemand mit geringerem Selbstwertgefühl sich nicht auf Augenhöhe befindet. Ich habe auch schon oft erlebt, dass Leute die sonst sehr ruhig sind, sehr zurückgezogen sind, es erst schaffen im Auto laut zu werden - hier ihren Frust abladen usw. Man ist beim Auto fahren wie ein jeder in die Gesellschaft integriert - und jemand der nichts gutes von der Gesellschaft hält, oder sonst Schweirigkeiten hat an ihr teilzunehmen, der tendiert definitiv zu solchen Verhalten - aber vorsicht, lange nicht jeder.

• Antwort von basruten 11.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt drauf an. Es kann sicherlich beiderlei Ausprägungen geben. Ich denke auch, dass Personen beim Autofahren u.U. weniger Hemmungen zum Interagieren haben. Aber ob das dann gleich in eine auffällig negative Fahrweise ausartet, hängt von viel zu vielen anderen Faktoren ab, als dass man etwas darüber sagen könnte.

• Antwort von karty 11.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Naja, dass kann schon sein, muss aber nicht. Alle Menschen sind unterschiedlich und viele Leute die keine Freunde haben sind ja eher schüchtern. Und vom Wesen her schüchterne Menschen werden keine aggressiven Autofahrer. Da sehe ich also keinen größeren Zusammenhang. Anders verhalten würde es sich vermutlich bei Menschen vom Typ Soziopath. Also Leute die einfach von sich aus nicht so gerne andere Menschen mögen und deshalb weniger Sozialkontakte haben. Dieser Typus agiert im Straßenverkehr wohl eher aggressiv denke ich.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!