3

Autofahren bald nur noch ein Privileg für Reiche?

Frage von captain captain

Hey,

der Vorsitzende des Auto Club Europa (ACE), Wolfgang Rose machte kürzlich die Bemerkung, Autofahren werde "mehr und mehr zum Privileg für Besserverdienende".

Seid ihr auch der Meinung, dass das tatsächlich so kommen wird? Wird sich die Automobillobby da nicht aufbäumen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Corsafahrer90 Corsafahrer90

Ich denke auch, dass Autofahren immer mehr zu einem Privileg für diejenigen wird, die mehr Geld verdienen, da sich sonst kaum noch jemand ein Auto leisten kann. Die Nebenkosten für Autos sind einfach viel hoch und bei diesen Spritkosten muss man sich eigentlich wirklich überlegen, welche Strecke man mit dem Auto fährt. Daher halte ich es wirklich nicht für wirklich unrealistisch, dass früher oder später einige Leute sich kein Auto mehr leisten können.

• 1
    Antwort von terminator terminator

Leider denke ich auch, dass es in die Richtung gehen wird. Es wird für Geringverdiener immer schwieriger, ein Auto zu finanzieren, da die Nebenkosten mittlerweile einfach extrem hoch sind.

• 1
    Antwort von herbi herbi

Wenn man die Anschaffungskosten, die Spritpreise und die Nebenkosten die ein Auto verursacht anschaut kann ich schon glauben das es einige schwierig haben sich das zu leisten. Also ganz weit hergeholt ist es nicht. Bei den Spritpreisen muss man sich schon zwei mal überlegen mit dem Auto einfach mal wo hin zu fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.