2

Auto zieht nicht mehr richtig beim Hochschalten?

Frage von Anfaengerin18 Anfaengerin18

Seit gestern habe ich ein Problem bei meinem Auto. Wenn ich hochschalte, dann verliert der Motor stark an Drehzahl und nimmt erstmal nicht mehr richtig das Gas an. Sobald ich dann ein paar mal kurz das Gaspedal weiter durchgedrückt habe ist alles wieder normal.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von gruesser gruesser

Wie sieht es aus, wenn du versucht sehr schnell hochzuschalten, so dass der Motor nur wenig Drehzahl verliert, tritt es dann auch noch so stark auf?

• 0
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

Das von Dir geschilderte Phänomen hatte ein Freund von mir erst vergangenen Woche und ich saß mit im Auto. Bei uns war es also ganz ähnlich. Der Motor verlor stark an Drehzahl und man konnte nicht mehr richtig Gas geben. Die Diagnose der Werkstatt: der Verteiler war hinüber. Nachdem das Teil ausgetauscht wurde, lief wieder alles wie gehabt.

• 0
    Antwort von silverbullet silverbullet

Von welchem Fahrzeugmodell redest du, Benziner oder Diesel, welcher Motor, regelmäßige Wartungen durchgeführt? Alles andere ist nur ein Blick in die Glaskugel ;-)

Kommentar von Anfaengerin18 Anfaengerin18

Hey, ich rede von einem `96 Opel Corsa, Benziner, der auch regelmäßig gewartet wurde.

Kommentar von silverbullet silverbulletsilverbullet

Da dein Wagen kein elektronisches Gaspedal hat, scheidet diese Fehlerquelle erstmal aus. Ich vermute hier einen Fehler im Verteilerfinger, bzw. an den Zündkabeln. Lasse dies mal prüfen, und vor allem die 3-4 Massekontake im Motorraum.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.