Frage von dschengis,

Auto wie bei 2 Wohnsitzen versichern?

Hey, ich bin im Jahr viel unterwegs und habe in D 2 Wohnsitze (einen Erstwohnsitz, einen Zweitwohnsitz) wobei ich ca. gleich viele Monate bei beiden verbringe. Weiß jemand, ob ich diesen Fakt auch meiner Versicherung mitteilen muss oder interessiert die nur der Erstwohnsitz? Wie wäre es, wenn mein Auto am Zweitwohnsitz gestohlen wird?

Antwort von schneepflug,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist bei mir ähnlich. Ich habe zumindest alles auf den Namen meines Vaters versichert, in einer anderen Stadt. Mir wurde ein PKW auch schon gestohlen, aber der Versicherung war es egal, wo es in Deutschland war. Nur wenn der zweite Wohnsitz im Ausland ist, würde es eventuell ein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community