2

Auto verbrauch!

Frage von Fiesta2001 Fiesta2001

Hi leute, ich habe eine frage mein auto Ford Fiesta Baujahr 2001 hat mal wie in den papieren beschrieben 6,9l verbraucht. nur seit einiger zeit verbraucht er deutlich mehr... so ca. 10- 11l. er war auch schon in der der werkstatt aber dort konnten sie nichts feststellen... ich nehme an das sie garnicht gesucht haben... und da wollte ich mal hier fragen da ich weiß das hier einige kompetente sachkundie sitzen ^^ woran das liegen kann... damit ich den bei der werkstatt sagen kann woran es liegen könnte den so suchen die einfach nicht...

danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Den "Normverbrauch" überschreitest Du bei den meisten Wagen auch bei sanfter Fahrweise locker um 10-20% und wenn es dann noch sehr kalt ist und Du vielleicht eher im Stadtverkehr mit Stop-and-Go unterwegs bist und das nur auf eher kurzen Strecken und mit laufender Klimaanlage, Gebläse, Sitzheizung und ..., dann steigt der Mehrverbrauch auch leicht mal auf 40% - und das wären dann ja schon bald 10 Liter/100 km.

Ausserdem sind die 6.9 Liter ja ein Durchschnitt zwischen Landstrasse und Stadt.

Warte mal ab, bis es wieder wärmer ist, dann wird der Verbrauch mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder zurückgehen.

• 1
    Antwort von Fiesta2001 Fiesta2001

ach ja habe auch gehört das es an der ventil einstellung liegen könnte! ist das möglich? und über ford finde ich nix herraus von den bekomme ich am telefon keine auskunft...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.