Frage von jenssl, 11

Auto springt "irgendwie" an

Hallo Onkeljo, was hat es zu bedeuten, wenn mein Auto zwar anspringt, aber der Anlasser vorher nicht dreht? Ich höre also nicht dieses Geräusch beim Umdrehen des Zündschlüssels wie sonst üblich. Anspringen tut er aber trotzdem. Danke.

Antwort
von onkeljo, 11

Das hört sich ja fast nach überirdischen Kräften an!? :-) Technisch kann das so nicht sein, wie Du das beschreibst. Ich vermute eher, das Ritzel klemmt und der Anlasser läuft immer mit. Das kann gerade im Winter durch kaltes, zähes Fett passieren. Du solltest vielleicht mal einen Bosch Dienst kontakten, um auf Nummer sicher zu gehen. Denn wenn es so ist, lange macht ein Anlasser das nicht mit........

Antwort
von K0librie, 9

Da würde ich mal dringend zum Besuch einer Werkstatt deines Vertrauens raten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten