Frage von Thorsten56, 173

Auto mit Platz für 3 Kindersitze hinten?

Hab mich extra hier angemeldet, um paar gute Informationen zu bekommen. Ich bin Opa und habe drei Enkel die sehr häufib bei mir sind, sind alle unter 4 Jahren (Twins und ein größeres) und brauchen alle noch einen richtigen Autositz. Ich kriege die drei immer nur sehr schwer in mein kleines Auto, ist halt dafür auch eigentlich nicht gedacht, muss mir aber sowieso ein neues holen und daher die Frage, könnt Ihr mir ein Auto empfehlen, wo hinten genügend Platz ist um drei Kindersitzen nebeneinander zu bringen?

Danke Euch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bohmrobert, 145

Sehr zu empfehlen sind Autos, welche an beiden hinteren Seiten Schiebetüren haben. So hast du genügend "Freiheit", um die Kinder sicher und ohne das sich jemand eingequetscht vorkommt. Auch dein Rücken wird es dir danken. Vorzugsweise ist da Renault und Citroen aufm Markt, falls es etwas preisgünstiger sein soll. VW hat auch ähnliche Modelle anzubieten.

Antwort
von geoka, 134

Hier gab es mal einen Test zu diesem Thema aus 2013: http://www.autobild.de/artikel/kindersitze-141-autos-im-test-3767958.html

 

Es kommt natürlich auch auf die Art des Kindersitzes an, die die jeweiligen Breiten zw. den Modellen stark variieren können.

Unterschieden wurde beim Test in 3 Kategorien, passt nicht, knapp und passt. Aber Achtung manche Modell haben mittlerweile einen namensgleichen Nachfolger, bei dem die Ergebnisse anders ausfallen können!

Kommentar von Thorsten56 ,

Perfekt, danke für den Link, da werd ich gleich mal schauen gehen, mir wäre wichtig, dass die Reboarder halt wieder reinpassen. Bzw. überhaupt reinpassen, bei mir im alten Auto passen nicht alle Sitze gleichzeitig rein im Moment.

Antwort
von SusanneBieber, 112

Mein Mann hat einen VW Caddy maxi für seine Werkstatt. Da passen locker 3 richtige Kindersitze rein. Noch dazu hat der Caddy maxi einen doch recht großen Kofferraum. Ich denke, bei 3 kleinen Kindern spielt das Platzangebot im Kofferraum auch eine richtig große Rolle. VW ist allerdings recht preisintensiv. Bei diversen Portalen findet man aber sicher auch gute Gebrauchte.

Antwort
von UlrikeOtt, 82

gibt wahrlich nur wenige autos wo hinten drin drei sitze nebeneinander passen, meistens ist der mittelplatz nämlich zu eng und einer der sitze wandert dann nach vorn, nur passt in die mitte auch nur bedingt ein erwachsener mensch, da ist dann wirklich wenig platz für alle, bissel besser sieht es eben bei 7 sitzern aus.

Antwort
von themuellerlein, 82

Nissan Evalia werfe ich mal noch in die Runde, auch mit Schiebetüren und große genug für drei Kindersitze, aber das wird hinten trotzdem eng. Meistens haben wir einen Kindersitz dann vorne gehabt., falls kein Beifahrer mitgefahren ist.

Antwort
von Schlegli, 76

Da gibt es mehrere wo es passt, zum Beispiel ...

  • Citroën Grand C4 Picasso
  • Citroën Berlingo Multispace
  • Citroën C8
  • Citroën Jumpy
  • Dacia Lodgy
  • Fiat Scudo
  • Ford S-Max
  • Ford Galaxy
  • und so weiter ...
Antwort
von koenigthorsten, 74

kann einen siebensitzer empfehlen, allerdings ist das eben doch auch eine preisfrage, ob man sich das so leisten kann. aber dann ist auf jeden fall mehr platz.

Antwort
von CPfeifer, 62

Ich kann den VW Sharan empfehlen. Da passen gut drei Kindersitze nebeneinander und für die größeren Kinder sind die Sitze sogar so verstellbar, dass sie nicht einmal diese Sitze benötigen, die man auf den regulären Sitz auflegen muss. 

Antwort
von Lasko007, 76

Am einfachsten ist Du schaust mal bei Scout24. Meiner Meinung nach könnte z.B. der Ford S-Max was für Dich sein, schau mal unter http://www.auto-outlet.ch . Oder Du holtst Dir gleich einen Bus oder Transporter, dann ist auch gleich Platz für einen 4ten Enkel

Antwort
von DennisFFM, 85

VW Touran, gibt es momentan sehr günstig und ist sehr geräumig.

Antwort
von rufffi, 79

Der Vw Touran wäre nicht schlecht, oder Scharan, mercredes GLk

Antwort
von HOtto45, 79

Wir hatten einen Renault Kangoo da haben zwei Sitze hervorragend reingepasst, und ein dritter mitfahrer hinten auch, also nehme ich an, das auch drei sitze nebeneinander platz gehabt hätten, wir brauchten nur zwei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten