Ich will demnächst in die USA und mir dort auch ein Auto mieten, um damit ein wenig die Südstaaten zu erkunden. Ist es schwierig als Deutscher in den USA ein Auto zu mieten, also muss man irgendwas besonderes vorweisen oder reicht der ganz normale deutsche Führerschein?
Auto mieten in den USA als Deutscher?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Für einen Urlaub in den USA reicht der deutsche Führerschein, wobei das aber sinnvollerweise ein "moderner" Scheckkartenführerschein sein sollte.
Auch wenn formal die braunen, grauen oder rosa Lappen weiterhin gültig sind, könnte ein US-Sheriff damit mal Probleme machen.
Fast zwingend ist aber die Vorlage einer Kreditkarte, denn ohne diese und etwa mit irgendeiner Form von "Barzahlung" hast Du in den USA praktisch kaum eine Chance, einen Wagen zu mieten.
-
1Antwort von
funtomfuntom
Hier hast du einen sehr schönen Link zu dem Thema. Auf der Seite werden alle Fragen zu Autoleih in den USA angesprochen: http://www.usatourist.com/deutsch/traveltips/transportation/car-rental-tips.html
-
1Antwort von
CacacaCacaca
Der deutsche Führerschein reicht in jedem Fall. Wichtig ist in den Staaten vor allem, und nicht nur beim Auto mieten, eine Kreditkarte. Bargeld sieht man eher selten bzw. ist es üblich auch kleinste Beträge per Kreditkarte zu begleichen.
-
-
0Antwort von
benoitbenoit
Das ist gar kein Problem. Den Deutschen (EU) Führerschein mitnehmen und einen Personalausweis bzw. den Reisepass und schon bekommst du einen Wagen. Vorraussetzung in den USA ist natürlich eine Kreditkarte1
-
0Antwort von
kookaba Ich bin nicht 100 Prozent sicher, aber das Mindestalter beim Anmieten eines Wagens in den USA liegt bei 25 Jahren. Wenn du in diesem Alter bist, auf jeden Fall vorher erkundigen.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.