Hallo liebe Community, ich wollte vorhin bei nem Freund aus dem Hof fahren und habe dabei das auto des nachbarn mit 3-4 km/h geditscht. Haben uns das angesehen und in seiner Stoßstange ist eine minimale Beule und der Lack ist abgeschrammt, was man halt so im dunkeln mit einer Taschenlampe sehen konnte. Nur ich kann das nicht der Versicherung melden, weil ich als fahranfänger sonst noch weiter hochgehe als ich eh schon bin. So meine eigentliche Frage, kann man das mit nem Smart-Repair lösen, damit das eben nicht soo teuer wird und ich das villt. noch aus eigener Tasche bezahlen kann? Habt ihr mit sowas Erfahrung oder so?
Auto leicht angeschrammt?!
Antworten (2)
-
2Antwort von
silverbulletsilverbullet
Wenn es ein netter NAchbar ist, lässt er sich drauf ein. Falls nicht will er eine neue Stoßstange inkl neuer Lackierung und wenn er ganz übel drauf ist und du ihm auch nicht Bescheid gegeben hast, dann kommt noch eine Anzeige wg. Fahrerflucht hinzu. Dann bräuchtest du dir eh keine Gedanken mehr über Führerschein und Versicherungsprämie in der nächsten Zeit zu machen ;-)
-
1Antwort von
TechServator Tja, da kommt es jetzt drauf an wie gut dein Kumpel sich mit seinem Nachbar gestellt hat.. ;-)
Wenn es wirklich nicht gut aussieht, könnte auch dein Freund die Schuld übernehmen (er ist rausgefahren). Weiß ja nicht ob er schon länger seinen Lappen hat.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
hart aber wahr.