Frage von jung285, 7

auto kennzeichen online erwerben?

Hallo community, ich bin beruflich viel unterwegs auch in ausland, damit ich nicht so einfach dazukommen mir das kennzeichen für mein auto zu besorgen. So was kann man heutzutage doch bestimmt online bestellen oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onkeljo, 4

Ja, kann man. Zuerst bei der Zulassungsstelle ein Kennzeichen reservieren, findet man meist auf der HP unter "Wunschkennzeichen" o.ä. Dann kann man sich das Kennzeichen online bestellen, einfach "Autokennzeichen" googeln, da werden reichlich Anbieter aufgelistet.

Kommentar von jung285 ,

danke onkeljo. bei googeln bin ich als erstes auf wunschkennzeichen.de gelandet und habe dort meine bestellung gemacht.

Kommentar von onkeljo ,

Na prima, gute Fahrt mit den Wunschkennzeichen, und Dankeschööön für den Stern!

Antwort
von ShelbyCobra, 1

Hey.

Also du kannst soweit ich weiß, online bei der kennzeichenstelle dir eines bestellen und nach Wünschen gestalten. Ob du es dann abholen musst oder es dir zugeschickt wird, weiß ich leider nicht. Einfach mal schauen.

Gruß

Kommentar von jung285 ,

vielen dank für die Antwort

Antwort
von Ziekae, 1

Gutschild bietet den Versand von Kennzeichen an. Wenn du bis 18 Uhr dort bestellst, werden sie noch am gleichen Tag versendet.

Antwort
von SilverSurfer, 1

Huhu,

ja, es ist heutzutage möglich, sein Autokennzeichen, dem Internet sei Dank^^, auch online zu bestellen. Ich kann von mir behaupten, dass ich mittlerweile alles online regele. �?� Im Internet findest du viele Anbieter, beispielsweise www.guenstige-kennzeichen.de (meiner Meinung nach aktuell der günstigste Anbieter), die Kfz Kennzeichen anbieten. Der Ablauf ist generell simpel und zeitsparend. Trotzdem musst du den Weg zur Kfz-Zulassungsstelle auf dich nehmen.^^ Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. �?� Ich wünsche dir viel Erfolg!

MfG

Kommentar von jung285 ,

hallo SilverSurfer,

vielen dank für deine ausführlicher antwort. ich werde mir die möglichkeiten anschauen. mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten