auto im straßenverkehr?
hallo leute!
diese frage klingt jetzt villeicht ein wenig bescheuert, muss aber trotzdem mal fragen.
angenommen ein freund von mir fährt einen 90-PS golf. ich fahre einen BMW x5
glaubt ihr das man da im verkehr unterschiede bemerkt? z.B das mir wer mal den vorrangh gibt oder gleich ausstellt wenn ich ihn auf der autobahn bedränge?
noch ne frage: warum sagen eigentlich 95% der männer wow wie geil, wenn ein ferrari vorbeifährt (ich bin selbst ein autofan)
-
Hilfreichste Antwort von basruten 11.10.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich denke, viele Leute haben eher Respekt davor, nen Kratzer in einen Ferrari zu fahren als in einen Trabbi. Daher passt man da wahrscheinlich eher auf.
Außerdem gewährt man Autos, die aussehen als hätten sie etwas unter der Haube, natürlich eher freie Fahrt, um die Straße nicht zu blockieren (gilt wohl eher dort, wo man nicht an der Geschwindigkeitsgrenze fährt).
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Menschen sind und bleiben Herdentiere. Und in einer Herde führt immer der Stärkere. Das ist natürlich nicht rational, aber sowas läuft auf unbewusster Ebene und hängt mit evolutionären Ursprüngen zusammen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wenn Du auf der BAB unterwegs bist, dann wird Dir erfahrungsgemäss eher Platz gemacht, wenn Du einen Wagen fährst, der als "schnell" bekannt oder von der Bauweise her als "schnell" erkennbar ist.
Mit einem technisch aufgemotzten Polo wirst Du eher Probleme haben, die Vorausfahrenden zu überzeugen, dass Du wirklich bei hohem Tempo noch überholen willst.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja, das hat nichts mit Glaube zu tun, das ist sogar durch Studien bewiesen. Um so größer, um so schneller und umso teurer das Auto um so häufiger wird der jenige im Straßenverkehr bevorzugt behandelt.
Das mit dem Ferrari liegt bestimmt daran, dass er ne gute Stange Geld kostet. Und wer, vor allem welcher RICHTIGE Mann, will keine Stange Geld, die er auch noch präsentieren kann?!?!
Liebe/r vwgolf6,
einem Ferrari würde auch ich hinterherschauen ;) Ich bitte trotzdem darum, auf den Ratgebercharakter deiner Fragen zu achten, siehe in den FAQs/Richtlinien..
Herzliche Grüsse
Cayo vom autofrage.net-Support