Personello ist das Online-Portal, das auch in Sachen Technik und Geschenke für Männer eine passende Möglichkeit findet. Die Aufstell-Figuren aus Acryl-Glas können jegliches Motiv zeigen. Vielleicht ist ein Bild des eigenen Autos oder Motorrads für diesen Valentinstag eine gute Geschenkidee.
Auto gut fotografieren...
Hi ich muss(soll) Fotos machen für das Auto von Opa zum Verkaufen. Hab mir schon was durchgelesen.
Also morgens und abends ist das beste Licht und gewaschen ist es auch schon. Glänzt richtig. Opa meinte eigentlich will er es so gar nicht verkaufen ;)))
Naja, jedenfalls wollte ich so ein Foto von Schräg vorne nehmen und eins von Schräghinten, aber da probier ich noch ein bisschen.
Fällt euch noch was ein? Fotos von Innenraum z.B. soll ich da einfach zur offenen Tür reinfotografieren oder Nahaufnahmen von allem?
Soll natürlich möglichst edel aussehen und Geld bringen ;)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also den Innenraum bzw. das Cockpit am besten von der Rückbank aus fotografieren und dann natürlich in einem schrägen Winkel. Auch wenn du die Fotos von vorne machst, immer ein wenig aus der Froschperspektive also von leicht unten, da dass Auto dann immer noch ein wenig größer wirkt bzw. hat es auch einen guten Effekt das ganze aus einer leicht erhöhten Position abzulichten. Als Anregung kannst du auch immer gut auf den Seiten der Autohersteller herumsurfen und dir angucken, aus welchem Winkel sie die Fotos geschossen haben.
-
Antwort von cat178 29.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
guck dir mal andere anzeigenbilder an und vergleiche was gut ankommt.natürlich kommen bilder auch gut von den dichtungen bzw. den rahmen an,zbsp.die türrahmen innen,den kofferraum und deckel von innen,der himmel,türinnenverkleidung,fußboden ohne diese matten,so können leute besser sehen dass das auto kein schimmel ect hat.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
An die Qualität der Fotos in den Prospekten zu kommen, ist dabei aber nicht möglich. Die Bilder sind allesamt im professionellen Fotostudio entstanden und die Lichteffekte mit mehreren Quellen bekommt man ohne gute Ausrüstung nicht hin. Trotzdem ein gutes Gelingen!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde den Innenraum sollte man aus mehreren Perspektiven zu fotografieren. ich finde es.immer wichtig als käufer alles nachvollziehen zukönnen.
Kommentar von Gemini 29.06.2012Was denn alles?
-
Antwort von metadone 28.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich würde dir auch eine ansicht von schräg empfehlen, am besten noch leicht von oben. so zeigst du viel von dem auto. Ich würde auch auf die lichteffekte achten, dass du sie gut nutzt und einsetzt, um den wagen richtig in szene zusetzen.
Kommentar von Gemini 29.06.2012welche lichteffekte meinst du??
Verwandte Fragen
Weitere Informationen
Foto als Aufstellfigur mit dem geliebten Auto
Der Valentinstag steht an. Da müssen Frauen und Männer sich etwas einfallen lassen, um den Partner zu überraschen. Vor allem, wenn man lange zusammen ist, ist das nicht immer einfach. Für Männer bietet sich dabei vor allem etwas in die technische Richtung an. Doch da Frauen davon meist nicht wirklich viel Ahnung haben, könnte auch ein Fotogeschenk ein schönes Geschenk sein. Dieses kann dabei das eigene Auto oder ein Motorrad zeigen.
Na super..