1

Auto geht aus ?

Frage von boris22 boris22

Hallo,

ich hoffe ich finde hier hilfe :) Also ich fahre ein BMW E36 320i Coupe (Benziner). Wenn ich aus der Garage Rückwerts rausfahre und etwas gas gebe damit der wagen ins rollen kommt , und ich dan die kupplung trette und den wagen sogesehen ausrollen lasse bis ich dan kurz bevor ich in den zaun knall :) die bremse betätige geht der wagen einfach aus. Aber das tritt nicht jedes mal auf nur abundzu und ich finde einfach nicht den fehler woran es liegen kann vorallem trette ich ja die kupllung komplett durch und beim rollen bremse ich einwenig damit ich net ruckartig stehen bleibe sondern ehr sanft^^ der schüttelt sich dan so als würde ich die kupplung kommen lassen ohne gas zu geben , aber die kupplung ist nocht recht inodnung war auch vor kurzem erst über den tüv und die haben nix gefunden keine mängel oderso Wisst ihr evt. woran das liegen könnte ? batterie und lichtmaschiene schließ ich mal aus da es ja nur abundzu ist vorallem morgens wenn er kalt ist.. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Mikah Mikah

Es könnte ein Problem mit der Einspritzung sein. Du must auf jeden Fall damit zu ner Werkstatt und das auto an ein Fehlerdiagnose Gerät anschließen.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Auch wenn Du beim TÜV durchgekommen warst, sagt das noch gar nichts über den Zustand Deiner Kupplung aus, denn die wird vom TÜV nicht geprüft, weil nicht sicherheitsrelevant.

Es könnte also sehr wohl sein, dass die Kupplung nicht richtig trennt - warum auch immer.

Es könnte aber auch sein, dass die Kaltstartregelung der Einspritzanlage nicht richtig funktioniert oder die automatische Verstellung des Zündzeitpunkts oder es könnte ein Defekt in einer der Zündkerzen oder einem der Zündkabel oder -stecker sein.

Soviel nur mal zum Anfang.

• 0
    Antwort von boris22 boris22

Ok , ich habe heute mal reingeschaut und einige zündkerzen sind bissel feddich :) ich tausche die mal aus sobald ich geld hab und dan hoffe ich mal das dieses prob. verschwunden ist ansonsten lass ich ihn mal an ein gerät stecken :)

danke euch aufjedenfall

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.