Frage von Gemini 30.04.2012

Auto für 2500 Euro (Führerschein 2012) Wenig Versicherung und Steuern?

• Antwort von HouseMeister 02.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde sagen ein Golf IV wäre doch nicht verkehrt. Da bekommst du schon welche zu dem Preis. Nimm aber nicht den mit 1,4 l-Motor. Der ist nicht gerade das was man zuverlässig nennt...

• Antwort von Tengen 30.04.2012

Polo oder Golf sind natürlich Klassiker für den Fahranfänger. Die älteren Modelle sind oft standfest und günstig zu haben. Würde dir übrigens ganz dringend raten in der Preisklasse bei einem Händler zu kaufen und nicht privat!

Drück dir auf jeden Fall die Daumen für die Prüfung! :)

• Antwort von ThorHammer 30.04.2012

Der jüngste meines Bruders hat sich gerade nen gebrauchten Nissan Almera geholt. Für zwei Riesen ein gutes Auto. Platzangebot geht in Ordnung, Motorisierung&Verbrauch passt auch. Allerdings unbedingt drauf achten, dass du den neuen nimmst (ab 2000) beim Modell davor gabs genau 1 Stern bei NCAP.

• Antwort von robin 01.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Denke da kommt jeglicher Kleinwagen in Frage. Diese sind meistens im Unterhalt recht günstig und in der Anschaffung ebenfalls.. Für 2500 Euro gibt es zum Beipiel Opel Corsa, VW Polo etc. In dieser Kategorie würde ich mal schauen..

• Antwort von CORSAre 30.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich hatte einen Opel Corsa als mein erstes Auto und war damit total zufrieden. Hat einen sehr niedrigen Verbrauch und ist nicht so teuer in der Versicherung. Der ist auf meine Eltern zu gelassen und hat dadurch noch ein paar Prozente aber dennoch gut.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!