Auto für 2500 Euro (Führerschein 2012) Wenig Versicherung und Steuern?
Halloo ich bin dabei meinen Führerschein zu machen und hab im Mai Prüfung. Überlege schon die ganze Zeit was ich für ein Auto kaufen könnte.
Soll vor allem zuverlässig sein, nicht total untermotorisiert (oder dass man halt auch bisschen Spaß beim Fahren hat), sicher (kein chin. Auto oder so) und nicht so teuer wegen Versicherung und Steuer. Versicherung geht u.U. auch günstiger über meinen Vater.
Aber auf jeden Fall bis 2500 Euro eher weniger weil ja oft noch was dazu kommt. Angebote gibts natürlich viele, aber ich weiß nicht so richtig was empfehlenswert ist. Mit Gewährleistung wäre natürlich absolut super!
Schreibt mal paar Ideen wenn ihr welche habt.. danke!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde sagen ein Golf IV wäre doch nicht verkehrt. Da bekommst du schon welche zu dem Preis. Nimm aber nicht den mit 1,4 l-Motor. Der ist nicht gerade das was man zuverlässig nennt...
-
Polo oder Golf sind natürlich Klassiker für den Fahranfänger. Die älteren Modelle sind oft standfest und günstig zu haben. Würde dir übrigens ganz dringend raten in der Preisklasse bei einem Händler zu kaufen und nicht privat!
Drück dir auf jeden Fall die Daumen für die Prüfung! :)
-
-
Der jüngste meines Bruders hat sich gerade nen gebrauchten Nissan Almera geholt. Für zwei Riesen ein gutes Auto. Platzangebot geht in Ordnung, Motorisierung&Verbrauch passt auch. Allerdings unbedingt drauf achten, dass du den neuen nimmst (ab 2000) beim Modell davor gabs genau 1 Stern bei NCAP.
-
-
Antwort von robin 01.05.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Denke da kommt jeglicher Kleinwagen in Frage. Diese sind meistens im Unterhalt recht günstig und in der Anschaffung ebenfalls.. Für 2500 Euro gibt es zum Beipiel Opel Corsa, VW Polo etc. In dieser Kategorie würde ich mal schauen..
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hatte einen Opel Corsa als mein erstes Auto und war damit total zufrieden. Hat einen sehr niedrigen Verbrauch und ist nicht so teuer in der Versicherung. Der ist auf meine Eltern zu gelassen und hat dadurch noch ein paar Prozente aber dennoch gut.