Darf ich mit meinem deutschen Führerschein in Thailand (Koh Samui) einen Mietwagen fahren? Akzeptieren die Beamten dort dieses Dokument?
Auto fahren in Thailand.. Ok mit deutschem Führerschein oder nicht?
Antworten (2)
-
1Antwort von
funtomfuntom
"Alle Fahrer in Thailand benötigen einen gültigen und nicht nur vorläufigen Führerschein. Neben dem Thai-Führerschein gilt auch der ausländische Führerschein (mit englischer Übersetzung) und natürlich der internationale Führerschein (zusammen mit dem Original-Führerschein). Der Führerschein sowie ein gültiger Reisepass muss jederzeit mitgeführt werden." (Quelle: http://www.clickthai.de/Reisen/Mietauto/mietauto.html)
So die Theorie. In der Praxis sieht das aber ganz anders aus. Habe selber schon mehrfach in Thailand ein Auto geliehen (von einheimischen Anbietern) und wurde nie auch nur nach einem Führerschein gefragt... Und wenn einen die Polizei wg. irgendwas anhält und man hätte nur einen deutschen Führerschein dabei, wäre das wahrscheinlich auch kein Problem, wenn man diesem mit ein paar Baht übergibt...
-
1Antwort von
nachlauf Hi casey, in Thailand brauchst du meines Wissens einen internationalen Führerschein, den du zu Hause ausgestellt bekommst. Diesen musst du im Straßenverkehr in Thailand zusammen mit Original-Führerschein und einem gültigen Reisepass jederzeit dabeihaben.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.