Auto-Empfehlung für Fahranfänger
Hallo. Habt ihr eine Kaufempfehlung für mich? Das Auto ist für einen Fahranfänger in unserer Familie. Zu was würdet ihr tendieren? Einem Gebrauchtem oder einem Neuwagen? Vielleicht habt ihr gar eine konkrete Empfehlung.
Uns ist, wie in so gut wie jedem Fall, die Sicherheit ziemlich wichtig. Und; all zu viel Geld wollten wir nicht hinlegen.
Danke schon mal!
-
Antwort von Caddy 08.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin mit meinem Corsa super zufrieden gewesen als Fahränfängerin und jetzt auch noch. Der neue sieht sogar noch besser aus und gebraucht gibt es ihn auch schon recht günstig.
-
Antwort von sportiv 08.11.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich sehe das genau so wie die meisten hier. Fahranfänger haben des öfteren mal aUffahrunfälle und der Gleichen und da wäre ein Neuwagen echt etwas schade für. ich würde einen Gebrauchtwagen der gut in Schuss bevorzugen -also beim Händler des Vertrauens erwerben oder einen der sich auskennt mitnehmen. Recht günstig und klein sind z.B. diese C2 Citroens....
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Denke da kann man pauschal keine richtige Antwort finden. Das ist ja auch immer Geschmackssache und auch eine Frage des Portmonaires. Denke aber auch das generell ein kleiner bis mittelgroßer Wagen das richtige ist.
-
-
Ein kleiner Gebrauchter dürfte das Richtige sein.
Gerade ein Anfänger hätte mit einem grossen Wagen eher mal Probleme und bei einem Wagen, der schon etwas älter ist, vielleicht schon die eine oder andere Schramme hat, ist es nicht ganz so erschreckend, wenn der Anfänger dann auch noch eine hineinfährt, was ja gut möglich ist.
-
Da gibt es eine ganze Menge an guten Kleinwagen. Das Budget ist da natürlich shcon absolut entscheident. Der aktuelle VW Polo ist ein wirklich sehr guter Kleinwagen der auch sehr gut in der Sicherheit abschneidet. Da kannst du auf jeden Fall einen Gebrauchtwagen kaufen, oder vielleicht auch einen Jahreswagen beim Händler.
-
Auf jeden Fall einen Gebrauchtwagen! Bei Neuwagen ist der Wertverlust zu Beginn zu hoch. Ich würde immer einen Kleinwagen aus Asien empfehlen als Erstwagen für Fahranfänger - geringer Verbrauch, geringe Anschaffungskosten, gute Qualität, gute Optik. Obwohl der neue VW Up! auch interessant ist...