Mein Vater hat einen Opel und wollte sich dafür ein Auto-Diagnosegerät kaufen. Stimmt das, dass man nicht nur ein Autodiagnosegerät kaufen sollte, sondern eventuell mehrere, weil sie unterschiedliche Daten auslesen können? Bin in dem Bereich noch ein Anfänger. Vielleicht wollte ich das zu Weihnachten kaufen für ihn. Danke
Auto-Diagnosegerät für Opel? Welche sind zu empfehlen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
roccy Ich würde mir keins kaufen. Als ich ein Problem hatte bin ich zu VW gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, das war umsonst und da wäre das Geld für so ein Gerät nur rausgeschmissen gewesen. Fahr doch einfach zur nächsten Opelwerkstatt und lass die Motorsteuerung auslesen.
-
1Antwort von
viper33 Ich kann Bernd5er nur zustimmen. Ich habe auch das Duonix PS-100 und habe damit eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Mann kann damit eigentlich alle gängigen und wichtigen Dinge auslesen.
-
1Antwort von
parallel Ich kenn micht auch nicht sehr gut aus mit Diagnosegeräten, aber von einigen habe ich schon gehört, dass es viel Mist auf dem Markt gibt. Bosch ist eine relativ gute Marke, aber auch durch Bosch kann man nicht alles ablesen. Eventuell muss man das mit einem professionellem Diagnosegerät kaufen, abhängig davon, was dein Vater für Informationen auslesen möchte.
-
-
0Antwort von
Bernd5erBernd5er
Es stimmt schon, dass einige Diagnosegeräte mehr Fehler anzeigen können als andere. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Duonix PS-100- gemacht!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.