Ich bin in nächster Zeit beruflich etwas länger in München und habe mir überlegt, ob ich nicht für die Zeit dauerhaft ein Auto miete. Meint ihr das ist möglich? und wenn ja kennt jemand eine gute Adresse für mich, oder habt ihr eine andere gute Alternative?
Auto dauerhaft in München mieten?
Antworten (5)
-
2Antwort von
flawless Ich würde erstmal nach München gehen und mir die Parksituation ansehen - die ist nämlich ziemlich mies. Es gibt sehr wenig Parkplätze. Je nach dem wo du wohnst solltest du es daher ernsthaft abwägen, ob es sich für die etwas "längere" Zeit wirklich lohnt, dort ein Auto zu mieten. Alternative wären evtl noch die Carsharing-Angebote.
-
1Antwort von
funtomfuntom
Klar geht das. Kannst ja mal hier schauen, was es so für Angebote gibt: www.autoeurope.de
Kostentechnisch sinnvoll ist das aber nicht wie ich denke. Schau mal besser nach Car-Sharing oder kauf Dir dort einen Wagen, den Du dann bei Abreise wieder verkaufst. Ich denke das wäre das günstigste...
-
1Antwort von
frizzy Mittlerweile gibt es ja mehrere Möglichekiten: CarSharing wie Stadtauto, DriveNow usw. oder eben die bekannten Verleiher: Sixt, Avis, Hertz, Europcar. Dort gibt es überall ein Langzeit-Special. Schau dich dort mal um. Aber generell würde ich mir in München überlegen, auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückzugreifen, da man in dieser STadt mehr steht als fährt.
-
-
1Antwort von
Kayman Ich würde mir auch eher überlegen Carsharing-Angebote zu nutzen oder kurzfristig mal ein Auto zu mieten - habe eine Weile in München gewohnt und mein Auto stand eher rum als es gefahren wurde ;) Denn bei Verabredungen etc. muss man immer eine ellenlange Parkplatzssuche mit einrechnen. Wenn du viel außerhalb zu tun hast, sieht das natürlich anders aus..
-
1Antwort von
JaegermeisterJaegermeister
Natürlich geht das. Es gibt genbügend Autovermietungen wie Hertz,Sixt,Avis, Europcar. das sind die größten Vermieter und sie sind überall anzufinden, auch in München. Man bekommt von Kleinwagen bis Luxusklasse alles.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.