4

Auto bis 10.000 Euro

Frage von CruiserYO CruiserYO

Hey suche ein Auto welches ca max 13.000 kostet und ein diesel ist da ich 25.000 im Jahr fahre. Sollte ne sportliche Optik + bisschen sportliche Fahrweise haben. Ansonsten nicht zu groß (beispiel 5er oder A6) und auch sehr zuverlässig. Soll mich 3 Jahre glücklich durch die Ausbildung bringen und ab 160ps aufwärts haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von nissan200sx nissan200sx

Hi! Seat Ibiza FR Diesel. Klasse Auto, sportlich und ein super Verbrauch. Ein Kumpel von mir hatte den 2 Jahre und war echt zufrieden. Jetzt hat er einen 123d und klagt nur noch über seine Werkstattflatrate ;)

• 1
    Antwort von hanjo hanjo

Das wird eher schwierig in der Kategorie A6 und 5er BMW. Würde mich da lieber nach einem kleineren zuverlässigen und dafür jüngerem Auto umsehen. Ein Einser BMW kommt da als 116 in Frage. Oder ein Ford Focus mit einem CDTI Motor. Der ist auch recht sparsam.

Kommentar von Tengen TengenTengen

Ich glaub er meinte nicht so groß wie ein 5er oder?

• 1
    Antwort von funtom funtom

Hier hast Du exakt 19 Treffer bei mobile.de die auf deine Anforderungen zutreffen. Vielleicht ist da ja was dabei was Dir gefällt. Bei der Auswahl finde ich persönlich die Toyota Auris und den Cadillac nicht schlecht... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?scopeId=C&isSearchRequest=true...

• 1
    Antwort von Teppichporsche Teppichporsche

Also einen 1er BMW würde ich dir empfehlen, aber ich würde mir auch wirklich nochmal drüber Gedanken machen, ob es wirklich ein Diesel sein muss, da die Dieselpreise momentan auch nicht mehr so niedrig sind und man daher nicht unbedingt viel spart, gerade wenn man das Auto nur 3 Jahre fahren will.

• 1
    Antwort von Bernd5er Bernd5er

Ich finde den Suzuki Swift Sport als Diesel ganz gut. Bei "nur" 25.000 km pro Jahr würde ich mir aber trotzdem noch mal überlegen ob es, bei den vorhandenen Dieselpreisen, ausschließich ein Diesel sein soll!

• 1
    Antwort von Eifeldjango Eifeldjango

Das ist ganz schön viel auf einmal! Hol dir doch nen 1er BMW - aber den großen Diesel. Der ist recht sportlich, könnte Km-technisch in dein Schema passen und auch preislich okay sein. Die Autos sind super!

• 1
    Antwort von asdfg asdfg

Ich würde mal auf Autoscout24.de schauen. Weil du schon ziemlich konkrete Vorstellungen hast, könntest du einfach diese einfach mal in der Suchmaske angeben und schauen, welche Fahrzeuge in Frage kämen.

• 1
    Antwort von miike miike

Puuuh Diesel unter 10k ist natürlich nicht einfach - sonst hätte ich dir sowas wie den C3 oder ähnliches vorschlagen können. Aber der C3 Nichtdiesel kostet ja schon leicht über 10k...... und dann willst du auch noch 160 PS ?? Du redest aber von keinem Neuwagen oder?

• 0
    Antwort von CruiserYO CruiserYO

Nein keinen Neuwagen ^^

Kommentar von Eifeldjango Eifeldjango

Jahreswagen würde aber passen - oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.