Auto behalten oder verkaufen?
Das ist meine Golf 4 Geschichte die ich in fast 3 jahren besitz erlebt habe.Habe ihn genau 15.000 km gefahren.Bei 93.000 km(Stand beim kauf) hat der Golf schon 3-4 weitere Besitzer gehabt,ist auch komisch oder wenn er top in ordnung war das er von anderen nicht länger gefahren wurde.
1.Kurz nach Wagenkauf hat er unmengen an Öl gefressen -> Werkstatt
2.Motor sprang schlecht an,Drosselklappe gereinigt ca. 80 €,Problem wurde nicht besser
3.Temperaturgeber defekt
4.Gänge gingen schlecht rein,Gangschaltung einstellen
5.Anlasser defekt bei 104.000 km->abschleppen + 400 € Reparaturkosten
4.Gänge gingen wieder schlecht rein,Getriebeölwechsel + Kupplung entlüften
5.Blinker Beifahrerseite locker -> nicht repariert
6.Auspuffhalterung musste Instandgesetzt werden
und jetzt sind die Lautsprecher defekt,hab es heute bemerkt
Auto verkaufen oder behalten?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde sagen verkaufen. Das scheint eine echt Drecksschleuder zu sein. Wer weiß ob der km-Stand auch stimmt?! Denke den solltest du wirklich wegtun und dir ein Fahrzeug mit einer solideren Historie zulegen.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi Tom. Miese Kiste auf jeden Fall aber das ist eben die Gefahr bei nem älteren Auto - wusstest du von den Problemen mit dem Getriebe?
Was mir bei der Aufzählung nicht immer klar ist: Sind die Probleme behoben wenn du schreibst "Auspuffhalterung musste instand gesetzt werden?
Wenn nicht, würde ich versuchen den Wagen zu verkaufen. Viel wird es nicht geben, aber versuchen kannst du es.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das hört sich echt mies an, soviel Probleme hatte ich mit meinem Golf 2 noch nicht. Zumindest nicht in der kurzen Zeit. Ich würde warscheinlich probieren das Ding zu verkaufen, würde es auf jeden fall von dem Preis abhängig machen. Zu viel würde ich nicht mehr reinstecken, dann lieber wieder einen neueren Gebrauchten kaufen.
-
Stimmt km-Stand könnte auch gefälscht sein..