Ich muss diese Woche das erste mal ein Auto selbst anmelden. Bisher hat das immer der Händler für mich erledigt aber dieses mal mache ich es selbst. Nun wollte ich hier mal Fragen wie teuer die Anmeldung eines neuen PKW´s von vorne bis hinten kostet?
Auto anmelden - was kommen dabei für Kosten auf mich zu?
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
albae Wenn du gleichzeitig dein altes Auto abmelden willst, dann kostet dich der Spaß ca. 50 € , ohne Abmeldung nur 30€. Dann kannst du noch extra Kosten in Höhe von 15€ bekommen, wenn du ein Wunschkennzeichen möchtest bzw. dein altes behalten möchtest. Mit weiteren kosten musst du eigentlich nicht rechnen.
-
2Antwort von
OmegaOmega
Die Anmeldung beim Straßenverkehrsamt kostet etwa 30€, mit Abmeldung eines alten Autos 50€. Ein Wunschkennzeichen zusätzlich ca. 15€, die Übernahme des bisherigen Kennzeichen zählt als Wunschkennzeichen, aber dann braucht man kein neues, welches zwischen 15 und 30€ kostet. Die Kennzeichen bei einem Shop im Amtsgebäude sind meisten wesentlich teurer als bei einen Schlüsseldienst in der Innenstadt.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.