3

Auto abgemeldet und Kennzeichen nach 6 Monaten übernehmen?

Frage von cosinus cosinus

Ich habe meinen Unfallwagen abgemeldet und verkauft, würde aber gerne dasselbe Kennzeichen an ein anderes Auto mitnehmen. Weiß jemand ob das einfach möglich ist? Und wie lange wird das Kennzeichen nach der Abmeldung reserviert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von hansi75 hansi75

Also das was Omega sagt ist richtig, man kann sein Kennzeichen immer zu einem Auto mitnehmen, aber am billigsten ist das wenn du das nicht erst abmeldest und dann wieder anmeldet, sondern dann einfach sofort auf dein neues Auto ummeldest.

• 0
    Antwort von Omega Omega

Du kannst Dein Kennzeichen für Dich "reservieren" und immer wieder für ein Auto auf Deinen Namen benutzen. Mein Kennzeichen habe ich schon auf 4 Autos mitgenommen. Das geht auch, wenn das alte Auto im gleichen Kreis wieder angemeldet wird. Ich muss aber jedes mal Gebühren für ein "Wunschkennzeichen" bezahlen. Die Regelung, das das Kennzeichen im Kreis beim Auto bleibt ist schon länger abgeschafft.

• 0
    Antwort von Manni Manni

Ja du kannst ein Kennzeichen reservieren, das aber nur für das gleiche Auto wieder verwenden. Wenn du ein neues Auto anmeldest, bekommst du auch ein Nr.-Schild.

Kommentar von Omega OmegaOmega

Sorry, aber das stimmt definitiv nicht mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.