Ich habe meinen Unfallwagen abgemeldet und verkauft, würde aber gerne dasselbe Kennzeichen an ein anderes Auto mitnehmen. Weiß jemand ob das einfach möglich ist? Und wie lange wird das Kennzeichen nach der Abmeldung reserviert?
Auto abgemeldet und Kennzeichen nach 6 Monaten übernehmen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
hansi75 Also das was Omega sagt ist richtig, man kann sein Kennzeichen immer zu einem Auto mitnehmen, aber am billigsten ist das wenn du das nicht erst abmeldest und dann wieder anmeldet, sondern dann einfach sofort auf dein neues Auto ummeldest.
-
0Antwort von
OmegaOmega
Du kannst Dein Kennzeichen für Dich "reservieren" und immer wieder für ein Auto auf Deinen Namen benutzen. Mein Kennzeichen habe ich schon auf 4 Autos mitgenommen. Das geht auch, wenn das alte Auto im gleichen Kreis wieder angemeldet wird. Ich muss aber jedes mal Gebühren für ein "Wunschkennzeichen" bezahlen. Die Regelung, das das Kennzeichen im Kreis beim Auto bleibt ist schon länger abgeschafft.
-
0Antwort von
ManniManni
Ja du kannst ein Kennzeichen reservieren, das aber nur für das gleiche Auto wieder verwenden. Wenn du ein neues Auto anmeldest, bekommst du auch ein Nr.-Schild.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Sorry, aber das stimmt definitiv nicht mehr.