Frage von Mechaniker, 32

Ausstattung für Werkstattwagen?

Ich habe mir einen gebrauchten Caddy gekauft, ich brauche ihn für meine täglichen Arbeiten bei Kunden. Nun würde ich gerne ein Werkstattsystem einbauen wie sie hier auf dieser Webseite verkauft werden: http://www.worksystem.com/de Muss ich nach dem Einbau zum TÜV um mir die Werkstatteinrichtung eintragen zu lassen? Kennt sich da jemand aus?

Antwort
von geoka, 23

Hat der Caddy eine Trennwand? Wenn nein, dann nachrüsten, die dies im gewerblichen Bereich sehr sinnvoll ist.

Ansonsten zählen solche Einbauten m.E. als Ladung, die entsprechend gesichert sein muss.

Antwort
von Schlegli, 18

Gibt beim TÜV Listen für Werkstattwägen, also was dann alles an Bord sein muss, an Werkzeugen und Geräten, und es muss alles ordnungsgemäss verstaut und gesichert sein. Willst du es denn als Sonder KFZ Werkstattwagen anmelden?

Antwort
von onkeljo, 14

Nein, den TÜV, Dekra und Co. interessiert das nicht.

Antwort
von jbinfos, 11

Nein, dafür musst du nicht extra zum TÜV.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten