Aussentemperaturfühler vom Peugeot 407 SW Bj 2006

1 Antwort

Der Fühler dürfte im rechten Außenspiegelgehäuse sein. Wenn man von unten drunter kuckt, sieht man einen schwarzen, runden Knopf. Das ist er. Zum Ausbau muss man die Kappe vom Außenspiegel vorsichtig abhebeln, das Glas mit einem Klebeband sichern(!), dann den Sensor rausnehmen und das Kabel durchschneiden. Der neue Sensor muss dann angelötet werden. Da bei der Geschichte gerne diverse Clips abbrechen, sollte man da nicht ohne Erfahrung drangehen!

Das mit den Plastikclips stimmt da muss man sehr vorsichtig sein! Ich habe mir eine Außenfühler vom Schrott besorgt funktioniert tadellos und man hat noch Ersatzteile wenn man den ganzen Spiegel abbaut. Der vom Vorgängermodel (406) funktioniert auch da muss man aber etwas kreativ sein da der eine andere Befestigung hat.

@Darkside

Das funktioniert doch nicht man hat gewaltige Probleme wenn man es so macht