2

Auspuffklappern beim Citroen C2, was kann das sein?

Frage von klicker klicker

Einen guten Tag in die Runde! Bei meinem C2 (1,1l) klappert etwas im Auspuff. Von außen kann ich nicht erkennen, was das sein könnte. Kann ich irgendwie prüfen, ob es (hoffentlich nicht) der KAT ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Ansonsten einfach mal hart von unten mit der Hand gegen den Endtopf klopfen. Wenn du dann klappern hörst, wird er sich von innen auflösen. Gerade Zubehörendtöpfe bzw. Austauschendtöpfe habe nur noch eine Lebenswahrscheinlichkeit von maximal 2 Jahren. Bei mir wars zumindest jetzt schon 2 mal der Endtopf, noch nie der Kat.

• 0
    Antwort von carrera carrera

Wenn es der Kat ist, kannst du durch Handauflegen am kalten KAT bei laufendem Motor (evtl. Hilfsperson, die Gas gibt) das Rappeln lokalisieren. Ebenso kannst du auch die Schalldämpfer prüfen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.