Frage von ramon1979, 17

Auspuffblende oder doch neues Endrohr?

Hi,

mich würde mal interessieren, ob sich eine Blende lohnt? Oder solte man besser das endrohr austauschen? ichhätt an meinem wägelchen gern nen besseren sound und gut ausehen sollte es auch noch. was sollte ich beim umbau beachten? Irgendwie sagt jeder was anderes, zwecks genehmigunggedöns...

Antwort
von geoka, 13

Eine Blende ist eine Blende, d.h. diese dient nur der optischen Verschönerung. Mehr nicht!

Soll der Sound legal anders werden, dann ist dies mittels Endtopf samt beigefügter ABE möglich, wobei in der ABE exakt dein Auto genannt sein muss.

Ein Eigenbau ist auch möglich, dann ist aber auch eine recht teure TÜV-Einzelabnahme notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten