ich habe immer ein bisschen Angst im Ausland einen Unfall zu bauen. Ich kenne mich nicht so gut damit aus, was ich dann alles beachten muss, Habt ihr da ein paar Tipps was ich bei der Abwicklung des Auslandsunfalls beachten muss. Mich graust es immer, wenn ich dann einen Auslandsunfall denke und keine Ahnung davon habe, wie ich das ganze abwickeln muss.
Auslandsunfall Abwicklung?
Antworten (4)
-
1Antwort von
Snowfix Für so Angsthasen wie dich ist der ADAC eigentlich geschaffen. Da haste dann ein Rundum Paket und bist gegen alle Eventualitäten des automobilen Lebens abgesichert ^^
-
1Antwort von
Radiohead Die Unfallabwicklung im Ausland läuft eigentlich genauso wie im Inland ab. Man sollte bloß in diesem Fall egal bei welchem Unfall die Polizei dazu rufen, gerade wenn man das Unfallopfer ist, damit alle Personalien korrekt aufgenommen werden. Hilfreich ist es dabei natürlich auch, wenn man dann in einem Automobilclub wie dem ADAC ist, durch den man dann gleich einen Ersatzwagen bekommen kann, falls einer nötig ist.
-
1Antwort von
HuskyHusky
Vom Grundsatz her läuft es nicht wirklich anders als ein Unfall im Inland. Polizei rufen,die nimmt den Unfall auf und schreibt einen Unfallbericht. Davon bekommen beide Unfallbeteiligten ein Exemplar. Danach muss der Verursacher den Unfalll seiner Versicherung melden. Alles weitere wird dann zwischen Versicherung und Geschädigtem geregelt.
-
-
1Antwort von
mercedes81 Ich selber habe mich da auch nicht so gut ausgekannt, Bin aber schon seit jahren mitglied beim ADAC und von daher mache ich mir da keine sorgen Die haben mir in einem Beratungsgespräch alles ausführlich erklärt. War total damit zu frieden. Informier dich doch sonst mal auf der Internet seite.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.