Frage von vitvo, 5

Ausbildung zum KFZ-Sacheverständigen, verdienst?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Aktuell nicht ich als KFZ-Meister in einem größeren Betrieb angestellt, verdiene auch ganz gut, jedoch fehlt mir irgendwie die Abwechslung.

Ewig in der Garage oder auch am Schreibtisch, macht mich auf Dauer nicht so ganz glücklich. Ich habe nun gesehen das ich mich mit meiner Ausbildung zum Sachverständigen weiter bilden könnte http://www.modal.de/ausbildung/kfz/index.html

Jedoch, auch wenn man dort regelmäßig raus kommen würde und es sicherlich Abwechslungsreicher ist, muss man ja trotzdem sein Geld verdienen.

Jetzt meine Frage, was verdient man im Schnitt als angestellter KFZ-Sachverständiger? Gibt es hier jemanden der in diesem Feld arbeitet und mir zum einen etwas mehr über den Job an sich erzählen kann (wo sind eure Einsatzgebiete?) und zum anderen was verdient wird!

Freue mich auf eure Antworten

Antwort
von marowi, 5

Ich arbeite selber nicht in diesem Bereich aber es gibt solche Seiten, die Statistiken über Gehälter nach Branchen und Berufen ausweisen. Da schon mal geschaut?

http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Kfz-Sachverstaendiger?beruf=Schadenregulier...

Diese Seite habe ich spontan gefunden. Aber keine Ahnung wie genau die Gehälter da tatsächlich stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten