Frage von hirschi81,

Aus welchem Grund würdet ihr in der nächsten Zeit ein E-Auto erwerben?

Jetzt mal unabhängig von den relativ hohen Anschaffungskosten.

Hilfreichste Antwort von rat24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
geringe Betriebskosten (ca. 3 Euro auf 100 km)

Schade, dass man nur einen Punkt wählen kann!

Der Umweltschutz muss mit ökonomischen Zielen einhergehen und deswegen geht die Zukunft unweigerlich in Richtung Elektroautos. Dabei spielt natürlich auch die Unabhängigkeit vom Öl hin zu regenerativen Energiequellen eine große Rolle.

Die Elektromobilität mit Kaufanreizen zu fördern halte ich für sinnvoller als die Abwrackprämie einst! Wobei ich denke, dass noch mehr Mittel ins Ausland abwandern würden als bei der Abwrackprämie, weil Deutschland die Technik verschlafen hat - leider.

Mehr Informationen um das Elektroauto finden Sie unter http://www.elektroauto-fahren.com. Viel Spaß beim Lesen!

Antwort von jbinfos,
ich würde keines kaufen, weil...

......sie ganz einfach noch nicht ausgereift sind und wirklich noch in den Kinderschuhen stecken.

Außerdem sind sie noch zu teuer und der Strom kommt immer noch aus einem Kohlekraftwerk (meistens jedenfalls).

Somit macht es überhaupt keinen Sinn. Mit den jetzigen Hybrid-Fahrzeugen kann man auch schon sehr viel sparen.

Toyota bringt ab sofort (z.B. Auris-Hybrid) für jedes neue Modell auch eine Hybridversion. Honda kommt jetzt mit dem Jazz-Hybrid und Lexus mit dem CT 200h (Golf-Klasse).

Antwort von Zuendapp,

Wenn der Preis wirklich egal wäre, würde ich gern ein Elektroauto für die Stadt mein Eigen nennen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass ich mein jetziges Auto behalten dürfte für die längeren Fahrten!

Antwort von funtom,

Das und die Unabhängigkeit von der zwangslüfigen Erhöhung der Spritpreise wären meine Hauptgründe, da sich durch diese geringen variablen Kosten der höhere Anschaffungswert durchaus amortisieren kann.

Antwort von kutscher,

klar wegen der Betriebskosten und natürlich wegen eines sprichwörtlich reineren Gewissens

Antwort von Babsi,
Umweltschutz

da man der Umwelt was gutes tut und es für den Stadtverkehr genau das Richtige ist.

Antwort von jungleboy,

Ich würde mir ein E-Auto zulegen, da es die Umwelt weniger belastet und Nachhaltig sein kann, wenn ökologisch gewonnener Strom verwendet wird.

Antwort von Corsafahrer90,

Man spart einfach viel Geld und ausserdem tut man der Umwelt auch etwas gutes.

Antwort von kompressorhans,

das wäre mich der schwerwiegenste Grund.

Antwort von demosthenes,
ich würde keines kaufen, weil...

Ich lebe auf dem Lande, fahre also eher längere Strecken und komme deshalb mit einer Akkuladung nicht sehr weit, kenne hier praktisch kein Stop-and-Go, sodass der Hauptvorteil eines E-Autos nicht zum Tragen kommt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten