5

Aus welchem Grund sind die Autos in Dänemark so teuer?

Frage von Predator Predator

Ein Bekannter sagte mir, dass z.B.ein Audi A4 in Dänemarkt fast das doppelte kostet wie hier in Deutschland. Stimmt das? Wie kann das sein, Dänemark liegt ja direkt neben Deutschland.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von norbert norbert

Das doppelt als hier halte ich für übertrieben. Aber sicher, es gibt eine Luxussteuer auf solche Dinge in manchen Ländern, damit erhöhen sich die Preise natürlich enorm. Aber es wird im Schnitt auch etwas besser verdient in Dänemark.

• 0
    Antwort von gazolina gazolina

Dänemark produziert selber kein einziges Fahrzeug. Aus diesem Grund müssen alle Fahrzeuge in Dänemark importiert werden udn unterliegen großen Zöllen. Somit setzt sich ein großer Fahrzeugpreis zusammen.

• 0
    Antwort von terminator terminator

Ja, die Luxussteuer ist tatsächlich das Problem in Dänemark. Und ja so ein Audi A4 kostet tatsächlich das doppelte wie hier in Deutschland.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

In Dänemark werden neben der Mehrwertsteuer von 25 % je nach Wagentyp noch bis zu 180 % Luxussteuer erhoben.

• 0
    Antwort von Alfredo Alfredo

Soweit ich weiß gibt es in Dänemark eine Luxussteuer auf Autos! Aber wenn man sein Auto als Reimport über Dänemark kauft, ist es günstiger als in Deutschland.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.