Ein Bekannter sagte mir, dass z.B.ein Audi A4 in Dänemarkt fast das doppelte kostet wie hier in Deutschland. Stimmt das? Wie kann das sein, Dänemark liegt ja direkt neben Deutschland.
Antworten (5)
-
1Antwort von
norbertnorbert
Das doppelt als hier halte ich für übertrieben. Aber sicher, es gibt eine Luxussteuer auf solche Dinge in manchen Ländern, damit erhöhen sich die Preise natürlich enorm. Aber es wird im Schnitt auch etwas besser verdient in Dänemark.
-
0Antwort von
gazolinagazolina
Dänemark produziert selber kein einziges Fahrzeug. Aus diesem Grund müssen alle Fahrzeuge in Dänemark importiert werden udn unterliegen großen Zöllen. Somit setzt sich ein großer Fahrzeugpreis zusammen.
-
0Antwort von
terminatorterminator
Ja, die Luxussteuer ist tatsächlich das Problem in Dänemark. Und ja so ein Audi A4 kostet tatsächlich das doppelte wie hier in Deutschland.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
In Dänemark werden neben der Mehrwertsteuer von 25 % je nach Wagentyp noch bis zu 180 % Luxussteuer erhoben.
-
0Antwort von
AlfredoAlfredo
Soweit ich weiß gibt es in Dänemark eine Luxussteuer auf Autos! Aber wenn man sein Auto als Reimport über Dänemark kauft, ist es günstiger als in Deutschland.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.