3

Aufziehen von Wintereifen?

Frage von yoschi yoschi

Ich habe nun meine Winterreifen, die nicht auf der Felge sind. Wie viel kostet das ungefähr die auf die Felge aufziehen zulassen und dann auch noch mit Montieren? Danke für die Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Omega Omega

Frage bei verschiedenen Reifenhändlern nach, oder google mach "Reifenmontage in ......". Allerdings wird Dir ein Reifenhändler kein Sonderangebot machen, wenn Du "Fremdreifen" bei ihm aufziehen lassen möchtest, aber da kommst Du nicht dran vorbei, ohne richtge Maschinen ist das eine Murkserei. Nun, was wird es kosten, ich schätze 10-15 Euronen/Reifen wirst Du zahlen müssen zzgl. ca. 2,50€/St. Altreifenentsorgung, wenn noch alte auf den Felgen sind.

• 0
    Antwort von stolle stolle

Ich hab das früher auch immer so gemacht und hab damals jedes mal pauschal 25 Euro bezahlt. Aber es ist richtig, dass Stahlfelgen nicht so teuer sind. Lass die Pneus da drauf ziehen wenn die noch einige Winter halten und dann kannst du die demnächst auch selber wechseln...

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Kauf Dir billige Stahlfelgen.

Die kosten nicht die Welt, sodass Du den Kaufpreis spätestens beim nächsten Radwechsel schon wieder eingespart haben wirst.

Und die Montagekosten kannst Du doch auch sparen, wenn Du die "neuen" Räder selbst montierst und dabei gleich mal etwas übst, sodass Du bei der nächsten Reifenpanne nicht hilflos dastehst und auf den ADAC warten musst.

Kommentar von yoschi yoschiyoschi

Reifenwechseln kann ich sogar sehr gut, dass brauch ich nicht üben und mir gehts nur darum, dass ich die Zeit dazu nicht habe, weil ich jeden Tag bis mind. 18 Uhr in der Uni bin und danach auch noch alles nacharbeiten muss.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.