Hallo Leuts. Ich habe erst seit diesem Jahr meinen Führerschein. Bin eigentlich ein sportlicher Fahrer, was natürlich besonders in der Probezeit immer ein paar Probleme mit sich bringt. Wie ist das eigentlich genau mit den "angedrohten" Aufbauseminaren"? Ich weiß immer nicht genau, wann man eins machen muss und wann nicht. Habe schon von Fällen gehört, die bei Kleinigkeiten (parkplatzunfall) eins absolvieren mussten. Manche mussten bei schweren Sachen (Auffahrunfall,Crash) noch keins machen. Wie ist das genau geregelt?
2
Aufbauseminare in der Probezeit?
Frage von
CoolDriver18
Antworten (1)
-
0Antwort von
CrackCrack
In der Probezeit drohen immer dann Maßnahmen wenn der Führerscheinneuling sich einen A- oder 2 B-Verstöße hat zu Schulden kommen lassen.
Ein Parkplatzunfall muss nicht unbedingt auch Probezeitmaßnahmen zur Folge haben. Diese drohen erst wenn die Ordnungswidrigkeit auch mit Punkten geahndet wird. Das ist immer dann der Fall wenn ein Bußgeld verhängt wird das über 35€ liegt.
Hier hast Du eine Einstufung der A- und B-Verstöße sowie den genauen Ablauf der Probezeitmaßnahmen:
Diese Frage
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Guten Rat suchen, finden und geben
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.