Mir ist noch nie eine Autovermietung als Verkäufer von Autos aufgefallen. Geben die die Autos an Händler weiter? Oder wie verkaufen Autovermietungen ihre Autos?
Auf welchem Weg verkaufen Autovermietungen ihre Autos?
Antworten (4)
-
1Antwort von
jbinfosjbinfos
Die Händler die die Fahrzeuge an die AV verkaufen, müssen sie meist auch wieder zurück nehmen. Es gibt aber auch andere Abnehmer die sich auf AV spezialisiert haben. Sixt hat eine eigener Vermarktungsfirma dafür.
-
0Antwort von
somsom Falls du Interesse an einem Mietwagen hast, würde ich mal den Händler meines Vertrauens fragen, die haben meist bessere Kontakte.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Mietwagen zwar meistens eine gute Wartung genießen, in kurzer Zeit viel gelaufen sind und auch anständig aufbereitet, bevor sie weiterverkauft werden, man sollte aber bedenken, dass Mietwagen in der Regel nicht wirklich schonend behandelt und gefahren wurden. Der Zeitwert ist also anhand der Laufleistung nicht wirklich realistisch einschätzbar.
-
0Antwort von
AutoDisselAutoDissel
Manche verkaufen direkt an Privat, wie z.B. Sixt, andere verkaufen die ganzen Pakete an Großhändler, wo ich dann bei Bedarf schon mal reinschaue. Die Ex-Mieter sind aber häufig nicht besonders gut gepflegt, daher mache ich lieber neue Autos!
-
-
0Antwort von
CrackCrack
Das wäre für die zu viel Aufwand jedes Auto einzeln zu verkaufen.
Autovermieter erneuern ihre Flotte ja recht schnell, kaum ein Auto läuft länger als ein Jahr. Und dann werden ja auch gleich ein paar hundert Stück abgegeben.
Die werden dann zu einem Festpreis an dafür spezialisierte Händler verkauft der sie dann in den Privathandel bringt.
Ich gehe davon aus das sie bei Ihrer Kalkulation der Vermietungspreise das schon mit eingerechnet haben. Außerdem bekommen sie beim Kauf von einigen hundert Autos vom Hersteller sicher einen kräftigen Rabatt.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.