2

Auf welchem Sender kam vor ein paar Tagen der Verbrauchsvergleich Golf alt gegen neu?

Frage von casper casper

Hallo an euch alle, vor ein paar Tagen gab es im Fernsehen einen Vergleich, bei dem der alte Golf besser abschnitt als der aktuelle, inkl. Interview mit einem VW-Großkopferten, der bei der Stellungnahme nicht allzu gut aussah. Wisst ihr, welcher Sender das war?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von enklave enklave

Hallo casper, der Beitrag lief im ZDF bei Frontal21 am 5.10.

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1

• 2
    Antwort von carrera carrera

Die Ergebnisse dieses Vergleichs sind schon sehr aufschlussreich. Natürlich kann man nicht Erbsen mit Bohnen vergleichen, aber es soll nur ein Trend aufgezeigt werden. Nämlich der, dass die Industrie versäumt hat, das Benzinsparen zu verinnerlichen.

• 1
    Antwort von anonymous Gast

Typisch Frontal 21. Wieder ein Hetzbeitrag für Dummis. Wetten, dass ich den neuen Golf mit weniger als 4 L über die Runde bekommen hätte. Der VW-Mann hat Recht. Viel zu viel Manipulationsmöglichkeit beim Fahrer, nur um den Beitrag mit dem darin enthaltenen Vorwurf zu rechtfertigen. Dass der neue Golf fast doppelt so schwer wiegt wird natürlich nicht erwähnt. Der Schlusskommentar ist völlig banane: Der wichtigste Parameter für den Verbrauch ist und bleibt der Gasfuß des Fahrers!!!!

• 1
    Antwort von herby18 herby18

Habe mir den Bericht gerade mal angeschaut. Wirklich sehr interessant. Gerade der Golf 6 und die E-KLasse enttäuschen im direkten Vergleich mit den über 20 Jahren älteren Vorgängern.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Und wenn ich dann noch daran denke, dass der Golf1 nicht einmal 50% des Golf6 wog und sogar noch weniger als der aktuelle Polo ....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.