Frage von BlackGenesis,

Auf was soll ich umrüsten? Autogas oder Erdgas?

Hi!

Wenn ich mich richtig informiert hab, ist der Opel Astra im gleichen Maß auf Autogas wie auf Erdgas umrüstbar.

Was würdet ihr empfehlen bzw. nehmen. Tankstellen gibt es bei mir für Auto- und Erdgas. Allerdings ist die Erdgastankstelle fast 20 km entfernt und in die Richtung fahr ich höchsten 1-2x pro Monat.

Aber mal abgesehen davon: Umrüstungskosten für Erdgas liegt bei fast 3000 und Autogas bei 1,8.. dafür ist Erdgas günstiger. Gibt es sonst noch Argumente?

Gruß genesis

Antwort von Husky,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde dir ebenfalls zum Autogas raten, da das Netz einfach wesentlich dichter ist und der Umbau auch günstiger ist. Preislich ist der Unterschied ja nicht wirklich groß.

Antwort von Misterschenk,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also das Tankstellennetz von Autogas ist definitiv wesentlich enger als von Erdgas. Ansonsten gibt es keine großartigen Unterschiede, es gibt einfach mehr umgerüstete Autogasfahrzeuge, deswegen würde ich dir auch dazu raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community