Frage von Taskera, 23

Audi TT, anzahl der zu befördernden personen ?!?

Hallo, hab nen audi tt coupe, wurde heute morgen auserorts in na 80er zone geblitzt, wir waren zu dritt im auto (einer hinten auf dem notsitz), is das überhaupt erlaubt da jmd mitzunehmen, stellen die mir da komische fragen zu wenn der busgeldbescheid kommt oder muss ich nur 10 euro strafe zahlen (80er zone auserorts, hatte ungefähr 85 drauf als ich geblitzt wurde)

es geht mir hier bei der frage nur um die anzahl der zu befördernden personen, der den ich mitgenommen hab war über 1,50 cm, hab gelesen das nur personen bis 1,50 hinten sitzen dürfen ... bin jetzt total verwirrt was da auf mich zukommt, kann mir da jmd helfen ?!?

danke im vorraus .. ;)

Antwort
von onkeljo, 23

Bei Blitzerfotos sieht man nur den Fahrer und Beifahrer (der ist allerdings geschwärzt oder gepixelt auf dem Foto). Wegen der hinteren Sitze brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Der Audi TT ist als Viersitzer angegeben, das Coupe als 2+2 Sitzer, nur der Roadster ist als 2 Sitzer angegeben. Die Anzahl der Plätze steht übrigens auch in der Zulassungsbescheinigung, dem ehemaligen Kfz.-Schein, zum nachlesen!

Antwort
von dv946, 21

Außer dem Blitzerknöllchen kommt garnichts auf dich zu.onkeljo hat das perfekt erläutert.

Antwort
von RoterFlitzer99, 21

Hey.

Das Auto ist für 2 Personen ausgelegt. Eine Person auf dem Notsitz ist nicht erlaubt.

Kommentar von Patrol ,

Ich denke, das ist der Grund warum der Fragesteller diese Frage "eigentlich" gestellt hat....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten